Frau unter Schock: Was geht in diesem mysteriösen Video vor sich?

Netz - Ein mysteriöser Clip lässt derzeit die Reddit-Community rätseln. Das Video wurde am Freitag auf dem Portal hochgeladen. 

Für viele kein Fake: diese schockierte Reaktion.
Für viele kein Fake: diese schockierte Reaktion.

Zu sehen ist darin eine Tür, die sich von Geisterhand zu schließen scheint. Was zunächst banal klingt, weil sich schon unzählige Türen durch einen Windzug von selbst geschlossen haben, wirkt auf den zweiten Blick recht gruselig.

In dem Clip, der von u/123darla hochgeladen wurde, ist ein Hund auf einem Bett zu sehen, während sich die Tür vor ihm von alleine zu schließen scheint. 

Doch kurz bevor sie ins Schloss fällt, stoppt die Tür wieder, bevor sie dann doch krachend, wie von Geisterhand, zugezogen wird. Eine junge Frau, zu der die Kamera herüberschwenkt, schreit daraufhin vor Schreck: "Oh mein Gott!"

Die Kamera wird danach wieder auf den Hund gerichtet, der ebenfalls ziemlich bedröppelt zu sein scheint. Doch was hat es denn nun damit auf sich?

Über 2300 User sahen sich das Video in den ersten zwei Tagen an, auch der "Daily Star" berichtete darüber. 

Mehrere Zuschauer waren sich in ihren Kommentaren einig, dass die Frau ihre Reaktion nicht gespielt hatte, sondern wirklich zu Tode erschrocken wurde.

Manche User glauben an Geister

Der Hund schien auch nicht zu wissen, wie ihm geschah.
Der Hund schien auch nicht zu wissen, wie ihm geschah.

Einige waren ernsthaft eingeschüchtert und manche glaubten, der Clip sei ein Beweis dafür, dass "Geister" existieren.

Einige ihrer Kommentare lauteten wie folgt:

  • "Der seltsame Teil des Videos ist für mich das Zögern der Tür, bevor sie sich schließt."
  • "Ich weiß nichts über dich, aber ich wäre aus dem Häuschen, wenn mir das passiert wäre."
  • "Es hat mich auch erwischt. Der Stopp und dann der Knall."
  • "Der seltsame Teil ist die Tatsache, dass sie überhaupt eine Tür filmen."
  • "Ich bin überzeugt, dass es zumindest nicht gefälscht war."

Der Uploader meldete sich dann auch noch einmal und schrieb, dass er die Skepsis einiger Leute verstehen könne, das Video jedoch kein Fake sei. 

Letzten Endes wird auch das nicht klären, warum sich die Tür auf diese mysteriöse Weise schloss. Die Wahrheit ist wohl irgendwo da draußen...

Titelfoto: Reddit/Screenshots/u/123darla

Mehr zum Thema Mystery:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0