Gruselig: Video zeigt Geist, der plötzlich während einer Schulstunde auftaucht

Mexiko - Als Schüler den Online-Unterricht ihres Lehrers einschalteten, waren sie sicherlich darauf vorbereitet, was sie dann Erschreckendes zu sehen bekamen...

Während der Lehrer seinen Unterricht hält, taucht im Hintergrund ein blasses Mädchen auf.
Während der Lehrer seinen Unterricht hält, taucht im Hintergrund ein blasses Mädchen auf.  © Screenshot Twitter

Auf Twitter stellte User "Freddy Gzz" einen Clip online, bei dem es vielen Zuschauern einen Schauer über den Rücken laufen dürfte.

Zunächst beginnt jedoch alles ganz harmlos. Ein Lehrer hält seine Schulstunde aufgrund der Corona-Pandemie online ab. 

Als er gerade zu seinen Schülern spricht, taucht hinter ihm plötzlich eine blasse Gestalt auf, die wie ein kleines Mädchen aussieht. Dieses bewegt sich für einige Sekunden und verschwindet dann wieder.

Später im Video sieht man sie jedoch erneut. Diesmal kriecht die Unbekannte über den Boden und erinnert damit eher an ein Wesen aus einem Horrorfilm.

Besonders beunruhigend ist allerdings das, was danach passiert: Als die Schüler ihren Lehrer auf die Gruselgestalt hinweisen, blickt dieser über seine Schulter, sieht aber nichts.

Er nimmt sogar den Laptop in die Hand und zeigt seiner Klasse das Zimmer. In seinem Haus befand sich zu dem Zeitpunkt des Online-Kurses nur sein Hund.

"Schau dir an, was einem Freund mitten in seiner Online-Klasse erschienen ist. Sein Lehrer lebt alleine und ist gerade in dieses Haus gezogen", schreibt der Twitter-Nutzer über die gespenstischen Aufnahmen.

Geister-Clip geht auf Twitter durch die Decke

In einem zweiten Clip ist die Gestalt zu sehen, wie sie am Boden entlang zu kriechen scheint.
In einem zweiten Clip ist die Gestalt zu sehen, wie sie am Boden entlang zu kriechen scheint.  © Screenshot Twitter

In einem weiteren Tweet schreibt er, dass sich der Mann erst vor Kurzem von seinem Partner getrennt habe und nun allein auf dem Grundstück lebe.

Die Internetgemeinde war nach der Veröffentlichung der Videos sofort außer sich. Mehr als 500.000 Aufrufe und über 8000 Kommentare hat der gespenstische Clip schon gesammelt.

Schnell wurde spekuliert, um wen oder was es sich bei dem jungen Mädchen handelt. Zwar vermuten einige, dass der Lehrer das Ganze nur inszeniert habe.

"Es ist cool, dass du solche Geschichten zusammenstellen, aber es ist nicht real", ist ein Nutzer überzeugt.

Die Mehrheit geht aber davon aus, dass es sich hierbei um einen Geist handelt.

"Oh mein Gott, ich habe mir gerade ein bisschen in die Hose gemacht", gibt sich ein User schockiert.

"Ich sollte mir das lieber nicht im Dunkeln ansehen", schreibt ein anderer.

Egal ob Geist oder nicht - gruselig anzuschauen sind die Videos definitiv.

Titelfoto: Screenshot Twitter

Mehr zum Thema Mystery:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0