Jahreshoroskop 2023 Fische: Das erwartet Dein Sternzeichen im neuen Jahr

Das Mars-Jahr bringt Kraft, Power und ganz viel Veränderung für alle Sternzeichen. Im Jahreshoroskop 2023 für Fische erfährst Du, wie die Sterne für Dich stehen. Denn das Schicksal hat in Sachen Liebe, Finanzen, Beruf und Gesundheit einiges zu bieten im neuen Jahr. Einige Hürden gibt es aber auch zu überwinden.

Das kostenlose Jahreshoroskop für das Sternzeichen Fische im Astro-Jahr 2023.
Das kostenlose Jahreshoroskop für das Sternzeichen Fische im Astro-Jahr 2023.  © 123RF/nadezhdash

Jahreshoroskop 2023 für Fische

Das Jahreshoroskop für Schnellleser:

Wie wird 2023 für Fische-Frauen?

Bereits im Januar zeigt sich das Liebesleben von der schönsten Seite. Sie wird verwöhnt und fühlt sich dabei pudelwohl. April und Mai versprechen ein Feuerwerk der Gefühle und Zweisamkeit. Im Sommer kann bei so viel Liebesenergie manchmal die Angst aufkommen, dass die Luft raus ist. Stürmisch wird es auch im Oktober und November, da sollte sie sich lieber etwas zurücknehmen und das Jahr in Ruhe abzuschließen.

2023 steht in Sachen Beruf und Finanzen unter einem guten Stern. Endlich wagt sie es, die Führung zu übernehmen. März und April bieten gute Möglichkeiten, das Gehaltskonto aufzubessern. In den Sommermonaten sollten Verträge nicht leichtsinnig abgeschlossen werden. Im Oktober und November klärt sich einiges und zum Jahresende kann man sich dann endlich wieder entspannt zurücklehnen.

Wie wird 2023 für Fische-Männer?

Schon im Januar strahlt er mit der Sonne um die Wette. Im April und Mai kommt das Liebesleben so richtig in Fahrt. Singles finden ihr Herzblatt und liierte Paare entdecken neue Gemeinsamkeiten. Während der Sommermonate schwindet die gute Laune etwas, flammt aber im Spätherbst wieder auf. Die Wintermonate offenbaren wahre Gefühle und fachen das Liebesfeuer an.

Das ganze Jahr über bekommt er immer wieder Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen und seine Talente auszuleben. Er erreicht seine Ziele, wenn er auf seine gegebenen Stärken wie Toleranz, Langmut und Mitgefühl setzt. Juli und August stagniert die Entwicklungsphase. Der November hält so manche Aufstiegschance bereit, um das Jahr zufrieden abschließen zu können.

Hier geht es zu den Jahreshoroskopen aller Sternzeichen:

Alle Tageshoroskope, Wochenhoroskope und Partnerhoroskope findest Du hier:

Jahreshoroskop Fische: So wird das Jahr 2023 für die Fische-Frau

Du bist Fische-Frau? Das ist Dein Astro-Jahresbarometer für 2023
Du bist Fische-Frau? Das ist Dein Astro-Jahresbarometer für 2023  © RTV

Fische-Frau: 20. Februar bis 20. März

Das Jahr hält einige Herausforderungen bereit – nicht einfach, aber machbar.

Nach einer Phase der Stagnation heißt es nun volle Kraft voraus. Im Mars-Jahr wird sie aufgefordert, sämtliche Register zu ziehen. Ganz einfach wird es ihr nicht gemacht. Saturn, der Hüter der Schwelle, setzt den einen oder anderen Stolperstein. Uranus fordert sie auf, Neues zu wagen und nicht mit Neptun in ihrem Zeichen in die Tiefe der Verschwiegenheit abzutauchen. Das Jahr beginnt romantisch. Bereits im März rückt das erste Ziel immer näher. Beruflich kann sie im Frühjahr langsam in Führung gehen. Im Juli erwartet sie eine kleine Glückssträhne und im Herbst lassen sich in ihrer Karriere erfolgreich die Weichen stellen.

Liebe, Flirt, Partnerschaft

Im Jahr 2023 gilt es, nichts mehr zu verschweigen. Der Himmel hängt zwar voller Geigen, ob der Notenschlüssel aber wirklich stimmig ist, hängt von der Kunst ab, richtig zu dirigieren. Bereits im Januar zeigt sich das Liebesleben von der schönsten Seite. Man wird verwöhnt und fühlt sich wohl. April und Mai versprechen ein Feuerwerk der Gefühle und Zweisamkeit. Die Familienplanung kommt auf den Prüfstand. Die Sommermonate verzeichnen zwar harmonische Stunden, doch hin und wieder sorgt sie sich, dass die Luft raus sei. Stürmisch wird es im Oktober und November sollte sie sich lieber etwas zurücknehmen, um das Jahr in Ruhe abzuschließen.

Erfolg und Finanzen

Jupiter hilft ihr zwischendurch immer wieder, die eine und andere Hürde locker zu nehmen. 2023 muss sie aus sich herausgehen und Flagge zeigen. Denn in diesem Jahr ist Wachstum angesagt. Endlich wagt es die scheue Dame, die Führung zu übernehmen. Das zahlt sich aus. Im März und April finden sich gute Möglichkeiten, das Gehaltskonto aufzubessern. In den Sommermonaten ist Grübeln angesagt. Verträge sollten nicht leichtsinnig abgeschlossen werden. Im Herbst lässt sich das eine oder andere Problem lösen. Der November stellt eine Beförderung oder einen Jobwechsel in Aussicht. Entspannt lehnt sie sich zum Jahresende zurück.

Gesundheit und Fitness

Schwungvoll startet die Fische-Dame in das neue Jahr und hat immer wieder das Gefühl abzuheben und über den Wolken zu schweben. Das sollte sie auch tun. Ihr Seelenleben profitiert von ihren Erfolgen. Das spiegelt sich auch in ihrem Aussehen und macht sie selbstbewusster. Merkur verspricht im März geistige und körperliche Überlegenheit. Schwankende Gefühlsbewegungen sorgen zu Beginn des Sommers für etwas Unruhe. Das gibt sich aber schnell wieder. Ein herrliches Sommerfeeling lockt sie aus der Reserve. Im Herbst wäre es angebracht, eine kreative Pause einzulegen und Kräfte zu sammeln, um das Jahr in aller Ruhe ausklingen zu lassen.

Große Stärken & kleine Schwächen der Fische-Frau im Jahr 2023

Sie treibt auf den Wellen der Träume – wehe, wenn sie herabfällt.

Neptun ist der Herrscher ihres Tierkreiszeichens und führt sie in eine Sphäre, die nicht nachzuvollziehen ist. In der Welt der Träume und Fantasie fühlt sie sich gut aufgehoben. Sie hält sich eher etwas zurück und wer sie wirklich verstehen möchten, muss ein großes Einfühlungsvermögen mitbringen. Sie selbst versteht es, auf andere einzugehen. Ohne große Worte weiß sie, was ihr Gegenüber fühlt und denkt. Allgemein aber möchte sie der Realität nicht unbedingt ins Auge sehen. Ihre übertriebene Angst, Fehler zu machen, hemmt ihre freie Entfaltung. Materielle Dinge sind ihr nicht unbedingt wichtig und ein dickes Sparkonto wird sie sich kaum anlegen. Dafür aber setzt sie sich für ihre Familie und Freunde ein und ist eine geduldige Zuhörerin.

Was sie stark macht:

Sie zeigt in jeder Situation Fingerspitzengefühl und hat ein charmantes Auftreten. Für andere da zu sein, hat für sie höchste Priorität. Ihre kreativen Visionen führen sie in eine Welt, die für andere nicht so schnell zu durchschauen ist. Sie wirkt manchmal etwas unbeholfen, versteht es aber sehr wohl, ihren Willen durchzusetzen. Ihr untrügliches Gespür lässt sie meist die richtigen Entscheidungen treffen. Mit ihr kann man Spaß haben und spontan um die Häuser ziehen, aber auch einfach die Stille genießen. Geheimnisse sind bei ihr gut aufgehoben und wenn es darauf ankommt, dann hat sie eine starke Schulter, an die man sie anlehnen kann.

Was sie schwach macht:

Ihr fehlt manchmal der Sinn für die Realität. Wankelmütig steht sie nicht hinter sich selbst und ihren Interessen. Mimosenhaft und leicht verletzlich zieht sie sich zurück. Fühlt sie sich angegriffen, kann ihre entgegenkommende Art leider schnell ins Gegenteil umschlagen. Dann ist von ihrer Liebenswürdigkeit nicht mehr viel übrig und sie wird hart und rücksichtslos. Probleme am Arbeitsplatz schlagen ihr aufs Gemüt, was zu depressiven Phasen führen kann. Immer auf andere fixiert, verausgabt sie sich schnell. Besonders groß wird der Leidensdruck, wenn Achtung und Anerkennung ausbleiben.

Fazit:

Für die Fische-Frau hält das Jahr des Planeten Mars einige feurige Überraschungen bereit. Ob in der Liebe oder im Beruf: Veränderungen stehen an, die viel Erfolg mit sich bringen!

Jahreshoroskop Fische: So wird das Jahr 2023 für den Fische-Mann

Du bist Fische-Mann? Das ist Dein Astro-Jahresbarometer für 2023.
Du bist Fische-Mann? Das ist Dein Astro-Jahresbarometer für 2023.  © RTV

Fische-Mann: 20. Februar bis 20. März

Neue Perspektiven tun sich auf, hilfreiche Impulse ebnen den Weg zum Erfolg.

Dieser liebenswürdige Träumer bekommt einige Möglichkeiten, um sich zu verwirklichen und das Jahr erfolgreich zu gestalten. Was er beginnt, hat Hand und Fuß. Wenn Saturn im März in sein Tierkreiszeichen wandert, wird er das gelegentlich zu spüren bekommen. Das steckt er aber gut weg. Juli und August läuft nicht alles rund, doch es bleibt harmonisch. Dafür wartet der Herbst mit schönen Tagen auf. Er setzt neue Segel und seine Zuversicht wirkt ansteckend. Im Oktober könnte ihm die große Liebe begegnen und im November weiß er ganz genau, was er will. Jetzt kann er seinen Ideen den letzten Schliff verpassen und sich zurücklehnen.

Liebe, Flirt, Partnerschaft

Es ist das Jahr der Liebenden. Bereits im Januar strahlt er mit der Sonne um die Wette. Im April und Mai kommt das Liebesleben so langsam in Fahrt. Singles finden ihr Herzblatt und liierte Paare harmonieren und entdecken neue Gemeinsamkeiten. Während der Sommermonate schwindet die gute Laune etwas. Der eine oder andere Urlaubsflirt bringt zwar schöne Momente, kann aber schnell auch als Flop enden. Im Spätherbst prickelt es dafür erneut gewaltig. Heiratspläne werden geschmiedet. Die Adventszeit lädt zu Kuschelstunden ein. Man erkennt jetzt genau, wer es ernst meint oder nicht. Zum Jahresende knistert das Liebesfeuer.

Erfolg und Finanzen

Das Selbstbewusstsein steigt bereits in den ersten Monaten. Jetzt kann er zeigen, was in ihm steckt. Das ganze Jahr über bekommt er immer wieder Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen. Mit Hauruck-Methoden ist das nicht möglich. Er erreicht seine Ziele, wenn er auf seine gegebenen Stärken wie Toleranz, Langmut und Mitgefühl setzt. Juli und August stagniert die Entwicklungsphase. Verträge sollten vor Abschluss gut geprüft werden. Berufseinsteiger kommen endlich an. Der November hält so manche Aufstiegschance bereit. Die Finanzen stabilisieren sich zunehmend und er bildet Rücklagen. Zufrieden schließt er das Jahr ab.

Gesundheit und Fitness

Wenn er im Laufe des Jahres sein Leben immer mehr auf Hochglanz bringt, halten ihn die Glücksgefühle fest umfangen. Das baut ihn auf, stärkt sein Immunsystem und hält ihn auf Trab. Von Kraft und Stärke getrieben, sollte er im Frühjahr darauf achten, nichts zu übertreiben. Er neigt dazu, sich schnell zu verzetteln. Das würde seine Entwicklung hemmen. Urlaub im Sommer bringt ihn auf andere Gedanken. Er fühlt sich frei und kann ganz seinen Träumen nachgehen. Der Herbst macht ihn mutig, er sucht die Herausforderung. Regelmäßiges Training im Fitnessstudio würden ihn ablenken und ihm körperlich guttun.

Große Stärken & kleine Schwächen des Fische-Mannes im Jahr 2023

Heiß begehrt, ein richtiger Traummann – der seinen Freiraum braucht.

Man könnte fast meinen, er wäre der perfekte Mann. Doch der Schein trügt an mancher Stelle. Dahinter steckt auch ein kleiner Chaot, der allerdings viel Charme aufweist. Je nachdem, wie der Wind weht, schwirren ihm neue Fantasien im Kopf herum. Da ist an einem Tag alles möglich, am anderen ist er überhaupt nicht präsent. Tricks durchschaut er schnell und er versteht es, sich zur Wehr zu setzen. Massiven Anfeindungen allerdings wird er aus dem Weg gehen. Für Wünsche und Sorgen anderer hat er stets ein offenes Ohr. Er signalisiert Vertrauenswürdigkeit und versteht es, auf andere einzugehen. Es fällt ihm schwer, sich den Aufgaben des Lebens zu stellen und es fehlt ihm die konsequente Durchsetzung.

Was ihn stark macht:

Sein einfühlsames Auftreten gibt anderen das Gefühl, dass er stets für sie da ist und sein Gegenüber versteht. Wenn er mit sich im Reinen ist, dann kann er unglaubliche Leistungen vollbringen. Kreative Freiheiten stärken sein Selbstvertrauen. Er steckt andere mit seiner Begeisterung an. Seine Zärtlichkeiten versetzen die Damenwelt in einen berauschenden Zustand. Er ist kein Macher, aber ein begnadeter Zuhörer, der für alle Lebenslagen Verständnis aufbringt. Ihm gelingt es, andere zu ermutigen und aufzubauen. Es fällt ihm leicht, Gegebenheiten einfach hinzunehmen und das Beste daraus zu machen. Seine liebenswürdige Art macht ihn beliebt. Intuitiv wählt er meist den richtigen Weg.

Was ihn schwach macht:

Es fehlt ihm an Durchsetzungsvermögen. Sein Selbstbewusstsein schwankt und die berühmte Faust haut nur selten auf den Tisch. Gelegentliche Unzuverlässigkeit treibt so manchen auf die Palme. Grundlos zieht er sich zurück und gibt kaum etwas von sich preis. Sobald sich ihm Hindernisse in den Weg stellen, gibt er auf. Oft sieht er in seinem Gegenüber nur das Gute, wird dadurch schnell übervorteilt oder ausgenutzt. Sein seelisches Ungleichgewicht macht ihm schnell einen Strich durch die Rechnung. Statt sich sportlich zu betätigen, geht er lieber seinen Tagträumen nach und kommt dabei auf keinen grünen Zweig.

Fazit:

Das Jahreshoroskop 2023 für den Fische-Mann strotzt vor Energie, Tatendrang und Selbstverwirklichung. Ob in der Liebe, im Beruf oder beim Sport: Fische gehen mit Leidenschaft und Ausdauer durch das neue Jahr.

Titelfoto: 123RF/nadezhdash

Mehr zum Thema Jahreshoroskop: