Vater stellt verstört fest, dass Tochter (1) weg ist: Als Polizei das Kind findet, fällt ihm sofort etwas auf

Perth (Australien) - Plötzlich war sie weg! Matthew Passmore hatte nur kurz ein Eis für seine Tochter Audrey holen wollen, als das 18 Monate alte Kind von einer Sekunde, auf die andere wie vom Erdboden verschluckt war.

Mit diesen Fotos meldete sich Matthew Passmore auf Twitter.
Mit diesen Fotos meldete sich Matthew Passmore auf Twitter.  © Bildmontage: Twitter/Screenshots/@MatthewPassmor8

Der Australier war mit seiner Tochter am Sonntagnachmittag auf einem Spielplatz in Perth unterwegs gewesen, kurz bevor der Albtraum begann, berichtet Yahoo News.

Nirgends war die Kleine zu sehen, Panik brach bei Passmore aus. Eine Familie, die merkte, dass etwas nicht stimmte, sprach den verzweifelten Mann schließlich an. Sie hätten jemanden mit dem Kleinkind davonlaufen sehen.

Sofort griff der Suchende daraufhin zum Handy, informierte die Polizei. Im Anschluss wandte sich der Mann via Twitter an die Bevölkerung, veröffentlichte ein Bild von Aubrey.

Mann glaubt, er hätte seine tote Oma im Traum gesehen: Was ihm dann ein Freund sagt, ändert alles
Mystery Mann glaubt, er hätte seine tote Oma im Traum gesehen: Was ihm dann ein Freund sagt, ändert alles

Dazu schrieb er: "Ich glaube, jemand hat meine Tochter vom Kwiana-Abenteuerspielplatz mitgenommen. Ich habe die Polizei angerufen, aber wenn Sie in Kwinana sind und eine Einjährige in grünem Badezeug sehen, lassen Sie es mich bitte so schnell wie möglich wissen."

Die Minuten, die dann folgten, dürften sich für den verzweifelten Vater wie Stunden angefühlt haben. Glücklicherweise stellte sich wenig später heraus, dass zwei Teenagerinnen seine Tochter geschnappt und mit ihr davongelaufen waren.

Ungefähr 20 Minuten später wurde Audrey in einem nahe gelegenen Geschäft gefunden, nachdem eine Familie die zwei Mädchen im Teenageralter bemerkt hatte, die mit dem Kleinkind im Arm herumrannten.

Die herbeigerufene Polizei konnte kurz darauf eines der Mädchen mit Audrey in einer nahe gelegenen Straße festnehmen. Wenig später wurde das zweite 14-jährige Mädchen im Einkaufszentrum Kwinana Marketplace in Gewahrsam genommen, wie die Polizei mitteilte.

Matthew Passmore wurde dann schnell mit seiner Tochter wiedervereint, wobei ihm sofort etwas auffiel: Sein Kind war neu eingekleidet worden!

Der verstörte Vater sagte, er habe noch nie in seinem Leben mehr Angst gehabt. Erleichtert meldete er kurz darauf via Twitter, dass alles gut gegangen war.

Den beiden 14 Jahre alten Mädchen wird nun vorgeworfen, ein Kind unter 16 Jahren gewaltsam und betrügerisch mitgenommen, weggelockt und festgehalten zu haben.

Titelfoto: Bildmontage: Twitter/Screenshots/@MatthewPassmor8

Mehr zum Thema Mystery: