Studentin öffnet Koffer nach Thailand-Urlaub: Dann muss sie schreien!

Cardiff (Wales) - Heutzutage kann man schon froh sein, wenn das Gepäck nach einer Flugreise noch da ist. Hannah Turian (20) bekam sogar noch etwas dazu. Als sie ihren Koffer nach dem Thailand-Urlaub im britischen Cardiff wieder öffnete, schrie die Studentin entsetzt los. Denn in dem Gepäckstück saß eine lebendige Kröte, wie Yahoo News aktuell berichtet.

In ihrem Koffer steckte etwas, das Hannah Turian (20) einen mächtigen Schreck versetzte.
In ihrem Koffer steckte etwas, das Hannah Turian (20) einen mächtigen Schreck versetzte.  © Bildmontage: TikTok/Screenshot/hannahturian/Facebook/Screenshot/Hannah Turian

Schockiert rief die Studentin ihre Mitbewohnerin zu Hilfe, um den ungebetenen Gast mit ihr einzufangen. Als die Mission gelungen war, versuchte die 20-Jährige, einen Tier-Profi aufzutreiben.

Schließlich stieß sie dank Facebook auf die Reptilienexpertin Jackie Hamilton (40), die 150 verschiedene Arten besitzt und mit ihnen arbeitet. Die Frau kam persönlich vorbei, um das Tier bei Turian abzuholen.

"Nachdem die Kröte verschwunden war, saßen wir in unserem Wohnzimmer und fragten uns, was da gerade passiert war", sagte die Studentin. Bei ihrer Ankunft am Flughafen in Heathrow am 6. August sei niemandem etwas aufgefallen.

Osterwochenende als Stresstest: Auf den Straßen wird es voll, viele Züge in NRW fallen aus!
Reisen Osterwochenende als Stresstest: Auf den Straßen wird es voll, viele Züge in NRW fallen aus!

"Als ich ankam, wurde mein Koffer gescannt, bevor ich den Flughafen verlassen konnte. Ich weiß also nicht, wie sie nicht entdeckt werden konnte", so die Britin.

Ihre persönliche Einschätzung: Vermutlich sei die Kröte beim Packen heimlich in einen ihrer Schuhe gesprungen.

Reptilienexpertin Jackie Hamilton päppelt die Kröte wieder auf

Auch die Reptilienexpertin Jackie Hamilton äußerte sich zu dem kuriosen Fund. Über die Kröte sagte sie: "Man findet sie normalerweise in Thailand und den angrenzenden Gebieten. Sie leben oft in bebauten Gebieten, daher ist es nicht verwunderlich, dass diese Kröte ihren Weg in Hannahs Schuh gefunden hat."

Da sich die Kröte in einem Koffer befunden habe, hätten sie sie mit einer Zwei-Liter-Flasche Quellwasser übergossen. "Wir boten ihr auch ein paar verschiedene Käfer an, damit wir sie ein wenig aufpäppeln konnten", so Hamilton.

Mittlerweile soll es Robbert - wie er liebevoll von seiner Entdeckerin genannt wird - wieder gutgehen. Diese Reise werden beide wohl nie wieder vergessen.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/hannahturian/Facebook/Screenshot/Hannah Turian

Mehr zum Thema Reisen: