Nach Crash im Hamburger Hafen: "Aidabella" geht auf Karibik-Tour

Hamburg – Das bei einem Anlegemanöver in Hamburg leicht beschädigte Kreuzfahrtschiff "Aidabella" hat den Hafen der Hansestadt nach einer Reparatur verlassen.

Das Kreuzfahrtschiff AIDAbella ist am Abend verspätet zu einer Karibik-Kreuzfahrt aufgebrochen.
Das Kreuzfahrtschiff AIDAbella ist am Abend verspätet zu einer Karibik-Kreuzfahrt aufgebrochen.  © Markus Scholz/dpa

Das gut 250 Meter lange Schiff war nach Angaben von Aida-Cruises am Donnerstagmorgen von einer 26-tägigen Reise nach Hamburg zurückgekehrt und sollte ursprünglich noch am Abend wieder in Richtung Karibik ablegen.

Beim Anlegen am Kreuzfahrtterminal auf Steinwerder war das Schiff gegen die Kaimauer gestoßen. Dabei entstand ein leichter Schaden am Rumpf.

Verletzt wurde niemand. Die Mehrzahl der Gäste für die neue Tour hatte bereits am Donnerstag eingecheckt und konnte an Bord bleiben.

Das 2008 in Dienst gestellte Kreuzfahrtschiff verfügt über 1025 Gästekabinen für 2050 Passagiere. Es wurde auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut.

Titelfoto: Markus Scholz/dpa

Mehr zum Thema Kreuzfahrten: