Familie bucht Fünf-Sterne-Hotel in Türkei: Vor Ort trifft sie der Schlag!

Großbritannien/Sorgun (Türkei) - Es sollte ein toller Zwei-Wochen-Urlaub mit ihrer Familie werden. Stattdessen fand sich die Britin Rachael mit ihren Liebsten in einem Fünf-Sterne-Hotel im türkischen Sorgun wieder, das seinesgleichen suchte.

Zwei Frauen beugen sich über den Pool, ein Mädchen klettert gerade heraus.
Zwei Frauen beugen sich über den Pool, ein Mädchen klettert gerade heraus.  © TikTok/Screenshot/mumma_bear_1

Anfang August war die Familie in der Unterkunft angekommen, um dort eine schlimme Entdeckung nach der anderen zu machen. Insbesondere der Pool verschlug Rachael den Atem, wie aktuell die Sun berichtet.

Statt sich mit ihren Kindern im kühlen Nass abkühlen zu können, habe sie alle davon fernhalten müssen, der Pool sei völlig verdreckt gewesen, so Rachael. Ausgerechnet aus den Filtern der Anlage habe sie den Dreck kommen sehen.

Um ihren Ärger zu dokumentieren, drehte die Mutter mehrere "Beweisvideos", die sie auf TikTok hochlud. Zu ihrem ersten Clip schrieb sie: "Ich habe noch nie erlebt, dass Dreck durch die Filter des Pools gedrückt wird, aber ich bin nicht schockiert, denn dieser Pool ist ekelhaft".

Osterwochenende als Stresstest: Auf den Straßen wird es voll, viele Züge in NRW fallen aus!
Reisen Osterwochenende als Stresstest: Auf den Straßen wird es voll, viele Züge in NRW fallen aus!

In dem Video ist deutlich zu sehen, dass im Pool viele dunkle Flecken umher wabern. Gäste halten sich darin so gut wie keine auf. Stattdessen sieht man sie lediglich um den Swimmingpool herum verteilt.

TikTok-Videos zeigen dreckige Anlage

Keine Überraschung: Gäste wollten in diesem Pool kaum welche schwimmen.
Keine Überraschung: Gäste wollten in diesem Pool kaum welche schwimmen.  © TikTok/Screenshot/mumma_bear_1
Auch andere Bereiche des Hotels waren dreckig.
Auch andere Bereiche des Hotels waren dreckig.  © TikTok/Screenshot/mumma_bear_1
Trübes Wasser, trübe Stimmung. TikTokerin Rachael war "not amused".
Trübes Wasser, trübe Stimmung. TikTokerin Rachael war "not amused".  © TikTok/Screenshot/mumma_bear_1

Zwei andere TikTok-Videos zeigen das weitere Ausmaß der "Tragödie": Verdreckte Treppen, schimmlige Abflüsse, grünstichiges Wasser, Flecken und Dreck vielerorts.

Laut Rachael soll das gesamte Hotel "schmutzig" gewesen sein. Bei all den Bildern, die sie postete, dürfte daran kaum jemand noch einen Zweifel haben.

Billig sei das Hotel im Übrigen nicht gewesen, so die Urlauberin. Entsprechend wütend schwor die Frau, dass sie "nie wieder" in das "Azura Deluxe Hotel" zurückkehren werde. Außerdem behauptete Rachael, dass sie nicht die einzige Touristin mit Beschwerden gewesen sei.

Er wollte nur auf die Toilette: Deutscher bricht sich im Flugzeug doppelt das Bein
Reisen Er wollte nur auf die Toilette: Deutscher bricht sich im Flugzeug doppelt das Bein

Auf der anderen Seite betonte die Mutter, dass sie bereits in vielen Fünf-Sterne-Hotels in der Türkei übernachtet habe, die alle "makellos" gewesen seien.

Trotz allem habe ihre Familie das Beste aus der Situation gemacht. "Man muss lachen, sonst muss man weinen!", so Rachael.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/mumma_bear_1

Mehr zum Thema Reisen: