Verrückt nach Meer: Diese Hai-Lights an der Garden Route erwarten die Zuschauer heute

Berlin - Nachdem das Kreuzfahrtschiff East London hinter sich gelassen hat, führt die Reise weiter nach Port Elizabeth. Erfahrt hier, was Euch in der heutigen Folge der Doku-Serie "Verrückt nach Meer" erwartet.

Bei einem Rugby-Turnier in Port Elizabeth herrscht ausgelassene Stimmung.
Bei einem Rugby-Turnier in Port Elizabeth herrscht ausgelassene Stimmung.  © Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH/BR/Carsten Frank

Kapitän Robert Fronenbroek ist absolut fasziniert von der Tierwelt Südafrikas. Unternahm er gestern noch eine Safari zu den Weißen Löwen von East London, will er heute den Raubtieren unter Wasser einen Besuch abstatten. In der Algoa Bucht kommt er zusammen mit Spa-Managerin Sylvia einer Gruppe von Sandtigerhaien außergewöhnlich nah. 

Zur selben Zeit hat auch Erna Herzklopfen. Doch diesmal nicht vor lauter Schmetterlingen im Bauch, sondern wegen der Geparden im afrikanischen Busch. 

Kulturell aufregend wird es hingegen bei den Crew-Mitgliedern Robertino Georgescu und Thomasse Kopczinski. Diese verfallen beim Besuch eines örtlichen Spiels dem Nationalsport der Südafrikaner: Rugby. Und weil so viel Jubel und Anfeuern hungrig macht, ist ein "Braai", die südafrikanische Art zu Grillen, nicht weit. Ein Eldorado für Feinschmecker und Grillfans.

Doch bei dem gemütlichen Zusammensein endet es noch nicht. Am nächsten Morgen begibt sich das Kreuzfahrtschiff in die Mossel Bay. Hier suchen Christian und Nico den besonderen Adrenalinkick. Die beiden hoffen auf eine persönliche Begegnung mit dem Weißen Hai. Werden sie einen zu Gesicht bekommen?

Großes "Verrückt nach Meer"-Finale am Montag

Die Passagiere Nico, Daniela, Erna und Christian lassen es sich nach einem aufregenden Tag an Board gut gehen.
Die Passagiere Nico, Daniela, Erna und Christian lassen es sich nach einem aufregenden Tag an Board gut gehen.  © Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH/BR/Farah M'haimdat

Nach dieser aufregenden Kreuzfahrt haben die Passagiere der "Weißen Lady" nun fast das Ende ihrer Reise auf See erreicht. 

Das große Finale der zehn neuen Folgen seht Ihr nächste Woche. Solltet Ihr übers Wochenende gerne noch einmal die bisher ausgestrahlten Sendungen ansehen wollen, findet Ihr in der ARD-Mediathek viele "Verrückt nach Meer"-Folgen zum Abruf bereit. 

Am Montag wird die vorerst letzte Episode der neuen "Verrückt nach Meer"-Folgen ausgestrahlt:

Montag, 18.05.20 | 16.10 - 17.00 Uhr | Finale auf dem Tafelberg

Die Folge 419 "Hai-Lights an der Garden Route" wird heute, am 15. Mai um 16.10 Uhr im Ersten ausgestrahlt.  

Titelfoto: Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH/BR/Carsten Frank / TAG24-Fotomontage

Mehr zum Thema Reisen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0