Wer jetzt seine After-Corona-Reise bucht, kann hier ordentlich sparen

Hannover - Wie der Reiseanbieter Tui mitteilte, gewährt das Unternehmen einen Rabatt in Höhe von einhundert Euro, wenn man jetzt seine Reise bucht.

Ein Tui-Flieger steht am Boden. Momentan geht es für niemanden in den Urlaub. (Symbolbild)
Ein Tui-Flieger steht am Boden. Momentan geht es für niemanden in den Urlaub. (Symbolbild)  © dpa/Julian Stratenschulte

Nur knapp am Rande verkündete Tui ein besonderes Angebot in einer Mitteilung vor wenigen Tagen.

Demnach habe das Unternehmen alle Reisen bis nach Ostern abgesagt, um Reisenden Planungssicherheit zu gewähren.

Im Moment sind die Flugzeuge des Unternehmens aus Hannover im Einsatz, um gestrandete Urlauber aus verschiedenen Ländern zurückzuholen. Betroffene Urlauber können nun ihre Tui-Reise kostenfrei auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen. 

Wer seinen Urlaub noch gar nicht gebucht hat und sich jetzt Sorgen machen sollte, in diesem Jahr noch irgendwo hin zu fliegen, dem erleichtert die Tui Gruppe diese Entscheidung ein Stück weit.

Denn, wer während der Corona-Pandemie eine Reise bei dem Anbieter bucht, spart gleich mal einhundert Euro pro Person.

"Auch wenn die Welt des Reisens gerade Pause macht, sollten wir nicht vergessen: jede Pause ist irgendwann zu Ende", gibt Tui-Geschäftsführer-Vorsitzender Marek Andryszak zu Bedenken.

So will das Unternehmen einerseits Planungssicherheit für eigenen Weiterbetrieb, zum anderen aber auch Reisenden die Angst nehmen, dieses Jahr noch in den Urlaub zu fliegen.

Vielleicht ist es gar keine schlechte Idee, sich während der ganzen Zeit zu Hause einmal (warme) Gedanken zu machen.

Aktuelle Corona-News

Aktuelle Infos aus Deutschland und der Welt gibt's im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Titelfoto: dpa/Julian Stratenschulte

Mehr zum Thema Reisen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0