Plätzchenbäcker aufgepasst: Hersteller ruft Mandel-Flocken wegen Salmonellen-Befalls zurück

Heidenheim - Wegen Salmonellen-Befalls ruft ein Hersteller Mandel-Flocken zurück.

Betroffen ist das Produkt "Erdmandel-Flocken, Bio". (Symbolbild)
Betroffen ist das Produkt "Erdmandel-Flocken, Bio". (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Betroffen ist das Produkt "Erdmandel-Flocken, Bio" des Herstellers Werz Naturkornmühle, wie die Firma mit Sitz in Heidenheim am Freitag mitteilte.

Bei den 250-Gramm-Packungen mit der Charge 007103 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 05.03.2023 seien Salmonellen nachgewiesen worden, hieß es.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, könnten es gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Rückruf: