Vorsicht, nicht essen! Metallsplitter in Spinat-Schnitzeln

Hamburg - Nicht essen! Die Behörden warnen vor dem Verzehr von Spinat-Schnitzeln der Marke SoFine.

In den veganen Spinat-Schnitzeln wurden Metallsplitter entdeckt.
In den veganen Spinat-Schnitzeln wurden Metallsplitter entdeckt.  © Lebensmittelwarnung.de

In einigen veganen Schnitzel könnten sich möglicherweise Metallstücke bis zwei Millimeter Größe befinden, heißt es in einer am Montag auf lebensmittelwarnung.de veröffentlichten Mitteilung.

Dies ist das gemeinsame Portal des Bundesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit und der Länder.

Von dem Rückruf betroffen seien Spinat-Schnitzel mit Mindesthaltbarkeitsdaten vom 29. Mai bis einschließlich 10. Juni dieses Jahres.

Das vegane Lebensmittel wurde in den Niederlanden hergestellt und den Angaben zufolge in Supermärkten in ganz Deutschland vertrieben.

Titelfoto: Lebensmittelwarnung.de

Mehr zum Thema Rückruf: