Achtung, Vögel: Der Inhalt dieser Tränke ist lebensgefährlich!
Sippy Downs (Australien) - Au backe! Wie ist die denn da hochgekommen?

Auf Facebook teilten die australischen Schlangenfänger der "Sunshine Coast Snake Catchers 24/7" einen Schnappschuss von einer Python, die es sich augenscheinlich sehr bequem gemacht hatte - und zwar in einer Vogeltränke!
Für die fliegenden Tiere kann das lange Ungetüm in der Futterschale dabei zur tödlichen Gefahr werden: Es wäre bei Weitem nicht die erste Schlange, die einen Vogel verspeist.
Es handelt sich im Fall der ungiftigen Würgeschlangen sogar um die Hauptnahrung. Pythons fressen fast nichts anderes als Vögel und kleinere Säugetiere.
Die Facebook-User waren ganz aus dem Häuschen: "Ich habe noch nie eine rechteckige Schlange gesehen", kommentierte eine Nutzerin des sozialen Netzwerkes mit einem Augenzwinkern. "Erst Vogelfutterstelle, jetzt Schlangen-Sonnenliege", stellte ein anderer fest.
"Sieht aus, als würde sie auf Essen im Bett warten", erkannte eine dritte Kommentatorin.
Schlange liegt in Vogeltränke
Ein User berichtete in den Kommentaren von einer ganz ähnlichen Erfahrung: Er teilte ein Foto von einer Schlange auf seinem Vogelhaus. Seiner Erzählung nach nahm er das Tier damals und schaffte es etwa eine Meile (also rund 1,6 Kilometer) weit weg in einen Wald.
In diesem Fall aus Australien wurde aber offenbar niemand weiter tätig. Es handelte sich nur ein Foto, welches eine Abonnentin an die Schlangenfänger sendete. Die Python suchte vermutlich von allein das Weite, als das erwartete Essen ausblieb.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Sunshine Coast Snake Catchers 24/7