Aus Garten ausgebüxt: Känguru Amy wird schmerzlichst vermisst

Neustadt an der Orla - Ein entlaufenes Känguru aus dem Saale-Orla-Kreis wird von seiner Besitzerin schmerzlichst vermisst.

Seit Sonntag wird das ausgebüxte Wallaby-Weibchen gesucht. Wer hat Amy gesehen?
Seit Sonntag wird das ausgebüxte Wallaby-Weibchen gesucht. Wer hat Amy gesehen?  © Montage: Carsten Rehder/dpa, Screenshot/Facebook/Tierheim Schleiz

Wie das Tierheim Schleiz auf seiner Facebookseite erklärte, handelt es sich bei dem Tier um ein sogenanntes Wallaby-Weibchen.

Ausgebüxt war das Känguru aus einem Garten in Meilitz bei Neustadt an der Orla. Seitdem fehlt von dem Säugetier jede Spur.

Amy - so der Name des Beuteltieres - sei sehr scheu und habe ein Junges im Beutel. Darüber hinaus sei das Wallaby-Weibchen nicht handzahm, berichtet das Tierheim.

Wer das Känguru sieht, sollte Polizei, Feuerwehr oder das Tierheim in Schleiz anrufen.

Titelfoto: Montage: Carsten Rehder/dpa, Screenshot/Facebook/Tierheim Schleiz

Mehr zum Thema Tiere: