Bewohner trauen ihren Augen nicht, als dieses Tier auf den Balkon klettert

Calliano (Italien) - In Italien ist derzeit viel los. Nicht nur das Coronavirus hält die Bevölkerung in Atem -  auch andere Dinge beschäftigen gerade die Menschen. Darunter ein verrückter Vorfall, der sich Dienstagabend in der italienischen Gemeinde Calliano ereignete.

Der Bär kletterte bei seinem Ausflug in die Stadt auf ein Balkon und zerstörte ein Fenster.
Der Bär kletterte bei seinem Ausflug in die Stadt auf ein Balkon und zerstörte ein Fenster.  © Screenshot/Facebook/Lorenzo Conci Sindaco Calliano

Gegen 22.30 Uhr staunten die Bewohner des kleinen Örtchens in Südtirol nicht schlecht, als sie ein großes, dunkelbraunes Wesen im Zentrum der Stadt herumlaufen sahen. 

Dabei handelte es sich tatsächlich um einen Bären, der in der 2000 Einwohner-Stadt sein Unwesen trieb. Augenzeugen filmten die verrückte Szenerie und verbreiteten die Aufnahmen in den sozialen Netzwerken. 

Das Tier soll nach Angaben des italienischen Portals "L'Adige.it" sogar auf einen Balkon geklettert sein und ein Fenster einer Wohnung zerstört haben, in welcher zwei junge Menschen gerade TV schauten. Daraufhin flüchtete der haarige Übeltäter aus der Stadt in den nächstgelegenen Wald. 

Leider habe man den Bären dann aus den Augen verloren, berichtet das Portal weiter. 

Nicht nur die Bewohner erschreckten sich vor dem Tier. Auch Lorenzo Conci, Bürgermeister von Calliano, erlebte das überaus seltene Ereignis mit eigenen Augen. 

Auf Facebook schrieb er: "Ein Bär im Zentrum von Calliano. Es ist eine seltsame Zeit, in der alles passiert... Ein Akrobat-Bär im Zentrum von Calliano, weniger als einen Meter von meinem Auto entfernt, in dem ich mich befand". Dazu postete der Bürgermeister zwei Videos des Spektakels.

Der Bär kletterte sogar auf einen Balkon herum

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Dieses Ereignis werden die Bewohner wohl so schnell nicht vergessen. 

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Lorenzo Conci Sindaco Calliano

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0