Damit Husky Minimi zum Tierarzt kann: Wolle vor Ort!

Freital - Hunde in Tierheimen brauchen immer wieder unsere Hilfe. Operationen können ihr Leben erleichtern. Und damit diese bezahlt werden können, sind sie auf Spenden angewiesen. Das Freitaler Tierheim konnte sich jetzt freuen: Wolle (67) überreichte einen Scheck!

Multiunternehmer Wolle (67) hatte eine Spenden-Idee: 20 Euro pro Ticket gibt's fürs Tierheim Freital! - und die gab's jetzt!
Multiunternehmer Wolle (67) hatte eine Spenden-Idee: 20 Euro pro Ticket gibt's fürs Tierheim Freital! - und die gab's jetzt!  © SuE/Sabine Bigalke

Das war Multiunternehmer "Wolle" Förster eine echte Herzensangelegenheit im Freitaler Tierheim. Gemeinsam mit der Sängerin Clarissa Karnikowski alias "Fräulein Clara" überbrachte der "Sushi-&-Weiner" im Auftrag von Florian Zweig die gesammelten Spendengelder der Dinnershow "Alles Ente oder was?".

Am Nikolaustag vergangenen Jahres gingen 20 Euro je verkauftes Ticket für die Show im Haus am See im Ostra-Areal direkt in die Freitaler Spendenkasse.

"Die Besucher bekamen unser leckeres Sushi obendrauf", so der "Sushi & Wein"-Boss "Wolle" Förster. "Und wir konnten 1200 Euro für die Tiere in Not sammeln. Eine klassische Win-win-Situation."

Wer bändigt Bingo? Darum ist dieser Hund eine echte Herausforderung
Hunde Wer bändigt Bingo? Darum ist dieser Hund eine echte Herausforderung

Das Weihnachtsdinner im Haus am See war eine Premiere für Unternehmer Florian Zweig und das Team der Eventagentur "Golden Door".

Wolle Förster und Florian Zweig spenden 1200 Euro an das Freitaler Tierheim

Minimi, die süße Husky-Hündin, hat ein trauriges Schicksal. Auch sie freut sich über die "Wolle-Spende".
Minimi, die süße Husky-Hündin, hat ein trauriges Schicksal. Auch sie freut sich über die "Wolle-Spende".  © SuE/Sabine Bigalke

"Wir sind noch immer dankbar und glücklich über das tolle Feedback unserer Gäste. Deshalb freut es uns umso mehr, mit unserer Arbeit auch etwas zurückgeben zu können."

Wolle verrät ein Geheimnis: "Und, so viel darf ich bereits verraten, es wird bereits an der nächsten Show gearbeitet."

Im Tierheim herrschte große Freude, weil vor allem die immens gestiegenen Tierarztkosten den Mitarbeitern um Chefin Regina Barthel-Marr Sorgen machen.

Welpe versteckt sich am Straßenrand: Dann entdecken seine Retter den bitteren Grund
Hunde Welpe versteckt sich am Straßenrand: Dann entdecken seine Retter den bitteren Grund

"Minimi zum Beispiel ist ein Fundhund, sie wurde einfach im Wald an einen Baum angebunden. Als sie zu uns kam, musste sie erst mal grundlegend durchgecheckt werden. Monatlich kommen bei uns zwischen 4000 und 5000 Euro zusammen, allein für den Tierarzt."

Und noch eine süße Nachricht: Wie uns Regina Barthel-Marr sagte, bekommt Husky-Dame Minimi in dieser Woche ein neues Zuhause! Na, das ist doch rundum was Schönes! Außerdem sagte uns die Tierheim-Chefin, dass es ja "noch viele andere Tiere gibt, die auf Euch warten".

Sängerin Clarissa Karnikowski alias "Fräulein Clara" kuschelte mit Minimi.
Sängerin Clarissa Karnikowski alias "Fräulein Clara" kuschelte mit Minimi.  © SuE/Sabine Bigalke

Das Geld vom Nikolaus kam quasi genau richtig. "Wir sind wirklich auf jeden gespendeten Euro angewiesen. Danke an das Seebühnen-Team und an Wolle", sagt die quirlige Tier-Mama.

Titelfoto: SuE/Sabine Bigalke

Mehr zum Thema Hunde: