Frau findet kleine Schildkröte auf großer Reise

Eberbach - Tierischer Fund im Rhein-Neckar-Kreis!

Die Zeugin und die Polizei Eberbach suchen den rechtmäßigen Eigentümer der Schildkröte. (Symbolbild)
Die Zeugin und die Polizei Eberbach suchen den rechtmäßigen Eigentümer der Schildkröte. (Symbolbild)  © Dicky Bisinglasi/ZUMA Wire/dpa

Eine Zeugin traf am Mittwochnachmittag in Eberbach eine kleine Schildkröte auf großer Reise an, schreibt das Polizeipräsidium Mannheim in einer Mitteilung am Donnerstagvormittag.

Die Frau wurde gegen 15 Uhr in der Alten Dielbacher Straße auf das Tier aufmerksam.

Bemerkenswert: Auf dem Panzer der Schildkröte war mit roter Schrift eine Telefonnummer geschrieben, die jedoch nicht mehr lesbar war. 

Die Zeugin nahm den kleinen Panzerträger zunächst in ihre Obhut und wird ihn zum Tierheim bringen, sollte sich niemand bei ihr melden, der seine Schildkröte vermisst.


Wer sein Tier wieder haben möchte oder Hinweise zum rechtmäßigen Eigentümer geben kann, soll sich bitte beim Polizeirevier Eberbach unter der Telefonnummer 06271 92100 melden.

Titelfoto: Dicky Bisinglasi/ZUMA Wire/dpa

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0