Ihr glaubt nie, was diese beiden Elefanten hier machen

Denver (USA) - Ist das süüüß! Die Löffelchen-Stellung ist offenbar nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Elefanten beliebt.

Niedlich! Diese beiden Dickhäuter kuscheln in der Löffelchen-Stellung.
Niedlich! Diese beiden Dickhäuter kuscheln in der Löffelchen-Stellung.  © Screenshot/Facebook/Denver Zoo

Ein Zoo in Denver im US-Bundestaat Colorado hat vor kurzem zwei neue asiatische Elefanten bekommen. Jake und Chuck heißen die beiden Dickhäuter und verstehen sich offenbar prima, was ein kürzlich auf Facebook veröffentlichtes Video zeigt.

Nachdem die beiden Tiere zusammen ihr neues Zuhause erkundet hatten, waren sie abends so kaputt, dass sie sich auch gemeinsam schlafen legten. Doch anstatt sich in getrennte Ecken zu legen, kuschelten die beiden direkt nebeneinander in der Löffel-Stellung.

Eine Überwachungskamera zeigt die rührenden Szenen. Den Clip stellten Mitarbeiter des Tierparks sofort auf Facebook und schrieben dazu: "Achtung süß! Unsere Kamera hat dieses niedliche Schlafverhalten unserer neuen asiatischen Elefanten Jake und Chuck aufgenommen. Nachdem die beiden ihr neues Zuhause in der 'Toyota Elephant Passage' erkundet haben, ist es kein Wunder, dass die beiden eine Pause brauchen!".

Vegane UGG-Boots: Schluss mit Tierquälerei!
Tiere Vegane UGG-Boots: Schluss mit Tierquälerei!

Ein Zeichen von Zuneigung und inniger Freundschaft: Die Dickhäuter fühlen sich sichtlich wohl an dem neuen Ort.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Denver Zoo

Mehr zum Thema Tiere: