Exotische Haustiere: Mongolische Rennmäuse suchen dringend neues Zuhause!

Delitzsch - Es müssen nicht immer Hunde oder Katzen sein. Jetzt suchen zwei mongolische Rennmäuse ein neues Zuhause.

Angst vor Mäusen? Beim Blick in diese neugierigen Augen nicht mehr!
Angst vor Mäusen? Beim Blick in diese neugierigen Augen nicht mehr!  © Tierheim Delitzsch (Facebook Screenshots)

Zur Zeit wohnen die beiden fast einjährigen Nager noch in einem riesigen, artgerecht eingerichteten Terrarium, aber das Tierheim Delitzsch sucht bei Facebook dringend nach neuen Zieheltern für die zwei Mäuschen.

Eine schwarz, eine weiß, gehören sie eigentlich zur Gattung der Rennratten, erinnern aber so gar nicht an die "gemeine Hausratte", wie wir sie kennen und so mancher fürchtet.

Gesucht werden Tierliebhaber, die den tag- und nachtaktiven Steppenbewohnern ein neues Zuhause geben möchten. Da die Nagetiere gern in Kolonien leben, wäre es auch kein Problem, wenn schon welche im Haushalt leben.

Bei ernsthaftem Interesse bittet das Tierheim Delitzsch um Kontaktaufnahme.

Titelfoto: Tierheim Delitzsch (Facebook Screenshots)

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0