Frau (28) rettet hilflosem Kaninchen das Leben: Was dann passiert, ist absolut herzlos

Bad Kreuznach - Es gibt Menschen, die ihren eigenen Vorteil scheinbar über jegliche Form des Einfühlungsvermögens stellen und vor nichts zurückschrecken. Ein Paradebeispiel hierfür liefert dieser Fall.

Derzeit sucht die Polizei die Besitzer des wohl entlaufenen, weißen Kaninchens.
Derzeit sucht die Polizei die Besitzer des wohl entlaufenen, weißen Kaninchens.  © Polizeidirektion Bad Kreuznach

Am späten Mittwochabend kam es zu einer zuckersüßen Rettung eines Kaninchens, die per se mit einem Happy End abgeschlossen hätte werden können. Doch zwei dreiste Diebe machten dem einen Strich durch die Rechnung. Die Polizei sucht somit nicht nur nach dem Tierhalter, sondern auch nach den beiden Langfingern.

Wie ein Sprecher der Polizeidirektion im rheinland-pfälzischen Kurort Bad Kreuznach in der Nacht zu Donnerstag berichtete, habe eine 28 Jahre alte Frau wenige Stunden zuvor das wohl ausgebüxte Langohr im Bereich der Kilianstraße entdeckt. Da weit und breit keine Spur von einem suchenden Besitzer war, nahm die Helferin das Tier vorerst an sich.

In der Zwischenzeit folgte dann aber der Makel der eigentlich schönen Geschichte. Während sich die 28-Jährige um das weiße Kaninchen mit dem auffälligen, schwarzen Auge kümmerte, stellte sie ihre Handtasche kurzzeitig auf dem Gehweg ab. Dies nutzten zwei bislang unbekannte Personen um die Tasche kurzzeitig an sich zu nehmen und die darin enthaltene Geldbörse zu entwenden.

Zahlreiche Hunde müssen in Thüringen für Tierversuche herhalten
Tiere Zahlreiche Hunde müssen in Thüringen für Tierversuche herhalten

Somit hatte die Tierretterin gleich doppelten Anlass dazu, die Polizei zu alarmieren, die den Mümmelmann in ihre Obhut und die Handtasche der 28-Jährigen kurze Zeit später an die Besitzerin zurückgeben konnte.

Couragierte Kaninchenretterin wird für gute Tat nicht nur belohnt: Polizei fahndet nach Taschendieben

Immerhin konnte die junge Frau mit ihrer Handtasche sowie der Gewissheit nach Hause gehen, einem hilflosen Tier das Leben gerettet. Die Ermittlungen in dem Fall der bestohlenen Tierretterin dauern weiterhin an.

Sollte es trotz der späten Tatzeit Personen geben, die als Zeugen auftreten könnten und hilfreiche Beobachtungen gemacht haben, sind diese dazu angehalten, sich unter Rufnummer 0671/8811107 an die Bad Kreuznacher Polizei zu wenden.

Titelfoto: Polizeidirektion Bad Kreuznach

Mehr zum Thema Tiere: