Frau fällt aus allen Wolken, als sie sieht, wie ihr Hamster aus dem Käfig entkommt

Präfektur Kanagawa (Japan) - Bei diesen Fotos dürfte sich so ziemlich jeder verwundert die Augen reiben. Yuka Hirata (22) aus Japan lud sie Anfang der Woche auf Twitter hoch und landete dort einen viralen Hit - völlig zu Recht. 

Yuka Hirata (22) machte zum Glück Fotos des unglaublichen Schauspiels.
Yuka Hirata (22) machte zum Glück Fotos des unglaublichen Schauspiels.  © Twitter/Screenshot/@mx1hr

Mehr als 660.000 User schauten sich die Bilder bis Samstagnachmittag an, über 180.000 teilten sie. Yuka Hirata selbst kommentierte die zwei Fotos so: "? ! ? ! ? ! ? !"

Ähnlich viele Frage- und Ausrufezeichen dürften auch vielen anderen Betrachtern der Bilder durch den Kopf gegangen sein. Denn der Hamster der 22-Jährigen klettert in den Aufnahmen wie Spider-Man die Wand hoch.

Der sechs Monate alte Nager, der auf den Namen Kuro hört, soll nicht das erste Mal geflüchtet sein. 

Ganz im Gegenteil: Der Hamster ist ein Wiederholungstäter, berichtet aktuell die "Daily Mail". 

Sein Frauchen erklärte: "Normalerweise entkommt er, aber es ist sein erstes Mal, dass er die Wand erklommen hat." 

Dafür rammte der kleine Hamster in einer Ecke seine Krallen links und rechts in die Wände und erreichte so ungeahnte Höhen. 

Hamster Kuro beeindruckt Hunderttausende - aber doch nicht jeden

Unglaublich: Dieser Hamster lehrt Spider-Man das Fürchten...
Unglaublich: Dieser Hamster lehrt Spider-Man das Fürchten...  © Twitter/Screenshots/@mx1hr

Yuka Hirata, die in der Präfektur Kanagawa lebt, veröffentlichte die Bilder ebenfalls auf ihrem Instagram-Account. Dort schrieb sie: "Das ist das Bild eines unartigen Hamsters."

Auf Twitter erntete Kuro für seine Kletterkünste jede Menge begeisterter Kommentare. Einige User luden Bilder und Videos hoch, mit denen sie das lustige Schauspiel untermalen wollten. So zum Beispiel Fotos von Spider-Man oder Jean-Claude Van Damme (59). 

Doch nicht alle Twitter-Nutzer waren restlos begeistert. 

Einige sahen sich zum Kontern aufgerufen. Und so sammeln sich unter dem Tweet von Yuka Hirata auch einige Fotos und Videos, die andere Haustiere beim Klettern zeigen.

Tatsächlich lud ein User sogar ein fast identisches Video hoch, in dem dessen Hamster exakt dieselbe Kletterkunst wie Kuro vollführt. 

Der kleine Nager wird sich wohl damit abfinden müssen: Er ist nicht der einzige Hamster, der so gut klettern kann...

Titelfoto: Twitter/Screenshots/@mx1hr

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0