Frau stockt der Atem, als sie sieht, was in ihrer Toilette auf sie wartet

Hollywood (Florida) - Eine Lektion hat Michelle Reynolds nach dieser erschreckenden Entdeckung in ihrer Toilette definitiv gelernt: Erst gucken, dann hinsetzen ...

Michelle Reynolds hatte in ihrer Toilette einen Leguan entdeckt.
Michelle Reynolds hatte in ihrer Toilette einen Leguan entdeckt.  © Bildmontage: Screenshot Facebook/Michelle Reynolds

Die Frau aus Hollywood hatte in der Nacht zum Sonntag der Hunger geplagt. Aus diesem Grund war sie aus dem Bett aufgestanden und nach unten in die Küche gegangen.

Während sich ihr Popcorn in der Mikrowelle drehte, wollte Michelle kurz auf die Toilette gehen - doch nach einem Blick ins Klo, drehte sich die US-Amerikanerin auf den Hacken wieder um und verschwand schnurstracks aus dem Bad.

"Ich machte die Tür auf und drehte mich schnell wieder um, weil ich dieses Ding da drin gesehen habe", erinnert sich Michelle.

Tierheim nimmt niedliche Babys bei sich auf: Doch nicht immer brauchen diese Tiere Hilfe!
Tiere Tierheim nimmt niedliche Babys bei sich auf: Doch nicht immer brauchen diese Tiere Hilfe!

In ihrer Toilettenschüssel befand sich ein äußerst ungebetener Gast: Das "Ding" war ein großer Leguan, der es sich im Klo gemütlich gemacht hatte.

Plage in Hollywood

Ein Experte nahm sich dem tierischen Problem an und entfernte den Leguan aus der Keramikschüssel.
Ein Experte nahm sich dem tierischen Problem an und entfernte den Leguan aus der Keramikschüssel.  © Bildmontage: Screenshot Facebook/Michelle Reynolds

Alleine schaffte es das Reptil offenbar nicht aus der Keramikschüssel, also musste ein Experte anrücken.

Reynolds Harold Rondon, der bei der Organisation "Iguana Lifestyles" arbeitet, eilte am frühen Sonntagmorgen zu Michelle, um sie und auch das Tier zu retten.

Er identifizierte den Klo-Besucher als einen mexikanischen Stachelschwanzleguan.

Achtung, giftig! Verein warnt Leipziger Tierhalter vor diesem Gewächs
Tiere Achtung, giftig! Verein warnt Leipziger Tierhalter vor diesem Gewächs

"Er sagt, Hollywood sei voll davon", zitiert die erschrockene Anwohnerin den Tierfänger. "Er glaubt, sie seien in der Kanalisation."

Leguane sind in Südflorida, obwohl sie in diesem US-Bundesstaat eigentlich nicht heimisch sind, stark verbreitet. Es wird vermutet, dass die Tiere in den 60er-Jahren als Haustiere in die Gegend gebracht wurden und sich durch Freilassen oder Ausbüxen schnell vermehren konnten.

Männliche Exemplare können laut Yahoo-News bis zu 46 Zentimeter groß werden. Dazu kommt noch ihr Schwanz, der noch einmal genauso lang sein kann. Auch bei Michelle Reynolds füllte das Reptil die komplette Toilettenschüssel aus.

Leguane sind für Menschen normalerweise ungefährlich. Allerdings können manche von ihnen Salmonellen übertragen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot Facebook/Michelle Reynolds

Mehr zum Thema Tiere: