Frau versucht, zu Hause zu arbeiten: Katzen machen ihr Strich durch die Rechnung

Netz - Keine Chance! Diese Vierbeiner wollen die ganze Aufmerksamkeit für sich!

Zunächst sind nur zwei Katzen in Clip zu erkennen ...
Zunächst sind nur zwei Katzen in Clip zu erkennen ...  © reddit.com/user/millavi/

Aufgrund der Corona-Pandemie arbeiten derzeit viele Menschen im Home Office. Dies ist aber nicht immer einfach, wenn man Vierbeiner in der eigenen Wohnung beherbergt. Das musste der eine oder andere Haustierbesitzer sicherlich schon feststellen.

Denn nicht jede Fellnase gibt sich damit zufrieden, auch mal nur die zweite Geige zu spielen.

Davon kann eine Frau in einem Video, welches reddit-Nutzer millavi auf der Internet-Plattform geteilt hat, ein Lied singen.

Corona in Baden-Württemberg: Weniger als 100 neue Infektionen!
Coronavirus Corona in Baden-Württemberg: Weniger als 100 neue Infektionen!

Hoch konzentriert sitzt sie auf ihrem Sofa und blickt auf den Bildschirm ihres Laptops. Neben ihr auf der Couch hat es sich eine Katze gemütlich gemacht.

Während die Frau konzentriert auf ihrem Computer tippt, kommt plötzlich noch eine beige Fellnase von der Seite angelaufen.

Während die Frau sich zu konzentrieren versucht, fordern ihre Katzen Beachtung

... Dann stellt sich aber heraus, dass sich unter der Decke noch weitere Tiere verstecken.
... Dann stellt sich aber heraus, dass sich unter der Decke noch weitere Tiere verstecken.  © reddit.com/user/millavi/

Auch sie buhlt jetzt um die Aufmerksamkeit ihrer Besitzerin und kriecht unter die Decke, die sich ihr Frauchen über die Schultern geworfen hat.

Diese tippt eifrig auf ihrem Handy und plötzlich blickt ein rothaariger Stubentiger unter dem Stoff hervor - als wären zwei nicht schon Stress genug.

Im weiteren Verlauf des Clips wird klar, dass sich ein weiteres Tier unter der Decke versteckt hält.

Coronavirus: Globale Corona-Fallzahl sinkt laut WHO seit sieben Wochen
Coronavirus Coronavirus: Globale Corona-Fallzahl sinkt laut WHO seit sieben Wochen

Insgesamt vier Katzen wollen gestreichelt werden, während da ja auch noch die Arbeit am PC wartet.

Die witzige Aufnahme endet damit, dass die Frau, deren Bein offenbar eingeschlafen ist, versucht, eben dieses zu bewegen. Doch keine Chance: Ihre Haustiere denken gar nicht erst daran, sich von ihrem Schoss wegzubewegen.

Internet-Nutzer sehen Parallelen zu eigenen Haustieren

Die Vierbeiner fordern von ihrer Besitzerin ganz schön viel Aufmerksamkeit.
Die Vierbeiner fordern von ihrer Besitzerin ganz schön viel Aufmerksamkeit.  © reddit.com/user/millavi/

"Probleme, wenn man von zu Hause aus arbeitet" ist das Video passenderweise betitelt und kommt in der reddit-Gemeinschaft richtig gut an. Innerhalb weniger Stunden hatte der Beitrag schon über 63.000 Likes und 882 Kommentare gesammelt.

Viele der Nutzer kennen die Situation offensichtlich allzu gut aus ihrem eigenen Alltag. "Je mehr Katzen ich sah, desto schwieriger wurde es für mich, zu entscheiden, ob dies der Himmel für mich oder die Hölle für meinen Job war", schreibt ein User.

"Es ist überschaubar, wenn sie nur entspannen und kuscheln wollen, aber ich habe eine, die heult, wenn ich länger als 20 Minuten telefoniere, weil sie das Gefühl hat, dass ich sie grob vernachlässige", beschwert sich ein anderer.

Das Problem mit den nach Aufmerksamkeit eifernden Fellnasen scheint ein gängiges zu sein.

Titelfoto: reddit.com/user/millavi/

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0