Rüstige Schildkrötendame (70) büxt aus und kommt bei Polizei unter

Ginsheim-Gustavsburg - Kurze Beine, aber dennoch entlaufen: Nachdem eine Schildkröte in Südhessen ihren Besitzern ausgebüxt ist, gibt es ein Happy End

Die Schildkröte entwischte ihren Besitzern (Symbolfoto)
Die Schildkröte entwischte ihren Besitzern (Symbolfoto)  © Saba Siddiq/dpa

Die über 70 Jahre alte Schildkröten-Dame werde von der Polizei ins Tierheim gebracht. 

Dort werde die Besitzerin ihr Reptil abholen, berichteten die Beamten am Montagmorgen in Darmstadt. 

Zwischenzeitlich war die Schildkröte bei der Polizei in Ginsheim-Gustavsburg als Dienststellen-Gast untergekommen.


Zuvor hatte eine Anwohnerin die "ziemliche große" Schildkröte in der Zeppelinstraße gefunden und die Polizei gerufen.

Titelfoto: Saba Siddiq/dpa

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0