So Süß! Gorilla-Mama Louna präsentiert stolz ihr neugeborenes Baby

Nürnberg - Gorilladame Louna hat ein Baby bekommen.

Die Gorilladame Louna hält im Gehege ihr Baby im Arm (links). Der Kleine wirkt schon recht kräftig.
Die Gorilladame Louna hält im Gehege ihr Baby im Arm (links). Der Kleine wirkt schon recht kräftig.  © Ramona Such/Tiergarten Nürnberg/dpa

Wie der Tiergarten der Stadt Nürnberg am Donnerstag mitteilte, kam der kleine Menschenaffe am Dienstagabend zur Welt. 

Die 14-jährige Louna kümmere sich fürsorglich um ihr Kind. Dieses trinke gut und wirke kräftig.

Besonders der einjährige Kato interessiert sich nach Angaben der Stadt für das Baby. Vater der beiden ist Thomas, der Chef der Flachlandgorillagruppe. Zu dieser gehört auch das Weibchen Habibu, die Mutter von Kato.

Louna kam 2013 aus dem Leipziger Zoo nach Nürnberg. 


Im November 2019 brachte sie dort bereits ein Gorillababy zur Welt, das aber wenige Stunden nach der Geburt starb. 

Titelfoto: Ramona Such/Tiergarten Nürnberg/dpa

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0