Günther Größenwahn: Passt auf, dieser Hamster kann Karate!

Köln - Vor ein paar Tagen ging es im Tierheim Dellbrück nur um Hamsterchen Ilse, da diese eine krasse OP hinter sich hatte. Ihr Partner Günther fand das gar nicht cool und kriegt nun auch seine Portion Aufmerksamkeit vom Team des Tierheims - aber erst, nachdem er sich diese hart erkämpft hat.

Günther war außer sich vor Wut, nachdem man ihm keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt hatte.
Günther war außer sich vor Wut, nachdem man ihm keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt hatte.  © Montage: Screenshots/Instagram/tierheim_dellbrueck

"Eigentlich mag man meinen, Hamster seien gönnerhaft. Nicht so unser Günther", schrieb das Tierheim scherzhaft auf Instagram. Gemeinsam mit seiner Partnerin Ilse wurde Günther vor kurzem ins Tierheim Dellbrück abgegeben.

Ilse litt unter einer geschwollenen und entzündeten Hamsterbacke, in der sich Futter festgesetzt hatte. In einer kleinteiligen OP wurde sie von den Schmerzen befreit.

"Aber anstatt sich für Ilses großen Auftritt in den Medien zu freuen, tobte der weiße Ninja-Nager wie wild durch seine Behausung. Er wolle auch Aufmerksamkeit, was das denn soll, ihn in den sozialen Medien einfach so zu übergehen?", führte das Tierheim auf Instagram die Beschreibung von Günther fort.

Groß, jung, verspielt: Rüde Amigo aus Hobbyzucht sucht neues Zuhause bei "Tierisch tierisch"
Tiere Groß, jung, verspielt: Rüde Amigo aus Hobbyzucht sucht neues Zuhause bei "Tierisch tierisch"

In ihrer Instagram-Story teilten die Tierliebhaber nochmal Eindrücke von Günther und nennen ihn liebevoll "Günther Größenwahn". Auch zeigen sie sich begeistert von seinen "Karate-Skills".

Tierheim Dellbrück auf Instagram

"Liebe Leute, we proudly present: the one and only Günther. Im Glas", schrieben sie unter das zuckersüße Bild des weißen Hamsters, der neugierig aus einem Schraubglas rausschaut.

Auch die Fans des Tierheims sind entzückt. "Das wäre aber auch wirklich zu schade gewesen, diesen Charmeur hier nicht vorzustellen", kommentierte eine Person. "Ninja-Günther ist soooo süss", kommentierte eine andere Userin. Somit hat nicht nur Ilse erfolgreich das Herz der Tierliebhaber erobert.

Titelfoto: Montage: Screenshots/Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Tiere: