Haarloses Opossum rührt Frau, da kommt diese auf eine liebevolle Idee!

Lubbock (USA) - Das Opossum Peach hat keine Haare. Diesen Zustand konnte eine Frau namens Anna nicht ertragen. Kurzerhand kam ihr eine grandiose Idee.

Das Opossum Peach hat kein Fell. Daher schickte ihm eine Frau ein liebevolles Geschenk: Sie machte ihm einen Sweater!
Das Opossum Peach hat kein Fell. Daher schickte ihm eine Frau ein liebevolles Geschenk: Sie machte ihm einen Sweater!  © Instagram/Bildmonatge/southplainswildlife

Ende Oktober griff der Wildtier-Rettungsdienst "South Plains Wildlife Center" in Lubbock, einer Stadt im US-Bundesstaat Texas, ein ganz besonderes Tier auf. Das erst rund drei Monate junge Opossum Peach hatte kein Fell!

Auf Instagram schrieben die Wohltäter, dass die Beutelratte ohne ihre Hilfe wohl nicht überlebt hätte. Spaßeshalber fügten sie neben einem Bild von ihm den Satz "Diese Opossum benötigt wohl eine Wintergarderobe" hinzu.

Doch mit einer so liebevollen Reaktion hatten sie wohl nicht gerechnet. Wenige Wochen später postete sie, dass eine Frau namens Anna dem Opossum ein Geschenk gesendet hatte.

Damit dieses nicht mehr frieren müsse, hatte sie ihm einen Sweater gehäkelt! Das gesamte Team bedankte sich bei Anna.

"Dieser Sweater wird eine wundervolle Ergänzung in der Garderobe von Peach sein", schrieben sie. Was für eine süße Idee!

Das nackte Opossum Peach fasziniert die Menschen im Netz

Opossum Peach leidet an der Autoimmunerkrankung Alopezie

Dennoch blieb die Frage, warum das Opossum keine Haare hat. Auf Facebook verrieten die Retter, dass Peach unter einer seltenen Autoimmunerkrankung namens Alopezie leidet, die Haarausfall verursacht.

Daher sieht das Opossum so nackt aus. Der Sweater von Anna wird übrigens nicht der einzige bleiben: Auf Facebook verrieten die Retter, dass sie zahlreiche weitere Sendungen mit Outfits für Peach erreicht hatten. Was für ein schönes Happy End!

Titelfoto: Instagram/Bildmonatge/southplainswildlife

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0