Hundebesitzer aufgepasst: Tierhasser verteilen präparierte Köder

Offenburg - Hundebesitzer aufgepasst: In Hausach bei Offenburg sind Tierhasser unterwegs!

Besitzer von Hunden müssen in Hausach derzeit vorsichtig sein. (Symbolbild)
Besitzer von Hunden müssen in Hausach derzeit vorsichtig sein. (Symbolbild)  © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Wie die Polizei meldet, haben Unbekannte mit Schrauben präparierte Köder für Hunde ausgelegt. 

Die Beamten raten Besitzern von Vierbeinern, im Bereich des Feldweges hinter dem Waldstadion besonders auf ihre Begleiter zu achten. 

"Die Besitzer zweier Hunde kontaktierten am Montagnachmittag die Polizei und meldeten, dass ihre Tiere dort ausgelegte, präparierte Wurststücke zu sich genommen haben", schreiben die Ordnungshüter.


Hunde hatten Glück im Unglück

Glücklicherweise kam keiner der Vierbeiner ums Leben. Die Beamten der Polizeihundeführerstaffel in Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Wer Hinweise in der Sache geben kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0781/21-4200 zu melden.

Titelfoto: Montage: Marcel Kusch/dpa, Hauke-Christian Dittrich/dpa

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0