Horror-Fund im Naturschutzgebiet: Königspython in der Heide entdeckt

Schneverdingen - Im Naturschutzgebiet Osterheide ist eine Königspython gefunden worden.

Im Naturschutzgebiet Osterheide ist eine Königspython gefunden worden. (Symbolbild)
Im Naturschutzgebiet Osterheide ist eine Königspython gefunden worden. (Symbolbild)  © Christian Charisius/dpa

Ein Zeuge alarmierte am Sonntag die Polizei Schneverdingen und führte die Beamten dann zu der exotischen Schlange an einem Parkplatz an der L170, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Das 90 Zentimeter lange Tier war eingerollt und regungslos.

In einer Wildtierauffangstation konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Drei-Meter-Würgeschlange noch immer verschwunden: Suche nach Python geht weiter
Tiere Drei-Meter-Würgeschlange noch immer verschwunden: Suche nach Python geht weiter

Wie die Schlange in die Heide kam, war zunächst unklar.

Die Polizei leitete Ermittlungen nach dem Tierschutzgesetz ein.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema Tiere: