Hund rettet Welpen mit Blutspende das Leben und wird als Held gefeiert

USA - Hunde sind die besseren Menschen, heißt es nicht selten. Was der Vierbeiner Jax vollbracht hat, ist auf jeden Fall eine Heldentat!

Hund Jax wurde dank seiner Blutspende zum echten Lebensretter.
Hund Jax wurde dank seiner Blutspende zum echten Lebensretter.  © facebook.com/jennifer.austin.338

Hund Jax ist ein echter Lebensretter!

Das Tier hat einem todkranken Welpen dringend benötigtes Blut gespendet und ihn somit vor dem Tod bewahrt.

Als wäre das nicht schon beeindruckend genug, hat die schwarze Fellnase die langwierige Prozedur, die durchaus schmerzhaft sein kann, brav durchgestanden.

Auf Facebook teilte Jax' Besitzerin Jennifer Fowler die rührende Geschichte.

Fowler arbeitet selbst in dem Krankenhaus, in das der Welpe eingeliefert wurde: "Ich bin eine Tierärztin und dies ist mein Hund Jax, der gerufen wurde, um Blut für einen Welpen zu spenden, der ein Notfall war und dringend eine Transfusion benötigte. Er kam heute in unserer Klinik und er stand die Blutabnahme durch wie ein Engel!"

"Ich bin so stolz auf ihn und ich glaube, er ist auch ein bisschen stolz auf sich", fügt sie hinzu.

Dazu teilte sie ein Bild von dem flauschigen Retter, das ihn mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck neben seiner Blutkonserve zeigt.

Hund Jax wird auf Facebook für seine Tat als Held gefeiert

Auf Facebook wird der Vierbeiner als Held gefeiert.
Auf Facebook wird der Vierbeiner als Held gefeiert.  © facebook.com/jennifer.austin.338

Seit seiner Veröffentlichung am 21. Juni haben über 28.000 Nutzer auf den herzerwärmenden Beitrag reagiert.

Über 10.000 Mal wurde Jax' Geschichte bereits auf dem sozialen Netzwerk geteilt.

Während einige nicht aufhören konnten, den Held auf vier Pfoten zu loben, schickten andere unzählige virtuelle Umarmungen und Streicheleinheiten für Jax.

"Er ist der beste Junge im ganzen Doggoverse", wertschätzt ein Kommentator seine besondere Leistung.

"Was für ein guter Junge. Schaut euch nur dieses Gesicht an. Gott segne ihn", lobt eine Nutzerin den Hund.

"Der Held, den Amerika braucht", ergänzt ein User.

"Hat er nach dieser erstaunlichen Tat neues Spielzeug bekommen?", fragt ein anderer zurecht nach.

Nicht nur der Welpe, dem Jax geholfen hat, sondern auch die Internet-Community werden die heldenhafte Tat des Hundes so schnell nicht vergessen.

Titelfoto: facebook.com/jennifer.austin.338

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0