Hund und sein Besitzer haben Todesangst, denn plötzlich passiert Unerklärliches

Netz - Tiere haben einen sechsten Sinn, heißt es. Kein Wunder, dass der Hund in einem reddit-Video besonders ängstlich reagiert, als plötzlich etwas Unerklärliches passiert. Doch was ist der Auslöser?

Zunächst verhält sich der Hund augenscheinlich ganz normal.
Zunächst verhält sich der Hund augenscheinlich ganz normal.  © reddit.com/user/escoseason95/

Bei dem Video, das reddit-Nutzer escoseason95 auf dem sozialen Netzwerk teilte, sträuben sich bei vielen Zuschauern sämtliche Nackenhaare.

Der 13 Sekunden lange Clip beginnt zunächst harmlos: Hundebesitzer escoseason95 untersucht das Gebiss seines Vierbeiners, während dieser das Prozedere ruhig über sich ergehen lässt.

Im Hintergrund sieht man die Zimmertür, die offen steht. Dann passiert plötzlich das Unerwartete: Die Tür beginnt sich wie von Geisterhand zu schließen.

Am Ende fällt sie mit einem lauten Knall in den Rahmen. Daraufhin erschreckt sich der Schäferhund fast zu Tode und dreht sich in die andere Richtung des Zimmers.

Dazu schreibt er: "Ich habe mit meinem Hund herumgespielt (nur wir zwei waren zu Hause) und dann ist das mit meiner Tür passiert. Keine offenen Fenster, meine Tür schließt nicht automatisch, und mir fällt keine Erklärung ein. Hat jemand eine Idee?"

Sofort gingen die Spekulationen in der Kommentarspalte unter der Aufnahme los.

reddit-Nutzer sind sich uneinig: Geist oder Windstoß?

Als die Tür plötzlich zuschlägt, ist der Hund außer sich vor Angst.
Als die Tür plötzlich zuschlägt, ist der Hund außer sich vor Angst.  © reddit.com/user/escoseason95/

In über 200 Antworten diskutieren die reddit-User darüber, ob es sich um ein paranormales Ereignis gehandelt hat oder es eine irdische Erklärung für die krachende Tür gibt. Es wird wild spekuliert.

"Ja definitiv ein Geist", meint ein Nutzer und fügt darüber hinaus weiter noch hinzu: "Sogar dein Hund hat es bemerkt. Ich frage mich, was er danach gemacht hat? Behalte deinen Hund das nächste Mal im Auge und schau, ob er etwas anbellt oder anstarrt, das nicht da ist. Sehr interessant."

"Das ist ein verdammter Geist", pflichtet ein anderer User auf der beliebten Plattform bei.

Obwohl escoseason95 deutlich geschrieben hat, dass eigentlich kein Luftzug verantwortlich sein kann, antwortet ein User skeptisch: "Es könnte ein Fenster auf einer Seite des Hauses und ein anderes auf der anderen Seite offen sein."

Einige bestreiten jedoch diese Theorie und weisen darauf hin, dass eine Flagge an der Wand durchgehend völlig still zu sein scheint.

Ob es sich in dem Video wirklich um einen Geist handelt, lässt sich im Nachhinein nicht mehr klären. Gruselig anzusehen ist der Clip aber auf jeden Fall.

Titelfoto: reddit.com/user/escoseason95/

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0