1,9 Millionen User können nicht fassen, was der Hund hier tut

Netz - Was macht der Hund denn da?

Was hatte der Golden Retriever vor?
Was hatte der Golden Retriever vor?  © TikTok/Screenshots/kmgblu12

Frauchen Kayla Wilson stellte im vergangenen Monat auf TikTok ein Video ein, das ihren Golden Retriever bei einer besonderen Mission zeigt. 

Das Tier saß in einem Auto, das rückwärts bergab rollte. Gestützt wurde der Wagen dabei allerdings von zwei Männern. Die Lage schien also nicht nur unter Kontrolle, sondern nach Plan zu verlaufen.

Trotzdem hatte der Rüde eine Idee, mit der er seither 1,9 Millionen TikTok-User beeindruckt hat. Voller Tatendrang sprang der Vierbeiner aus dem Toyota, rannte zu den beiden Männern, schnappte sich den Platz zwischen ihnen und ging auf die Hinterbeine. 

Dann versuchte der tapfere Hund augenscheinlich das Auto mit abzustützen. Nur etwa eine Sekunde später hatte er dann wohl eine weitere Idee: Abbruch. 

So schnell wie der Golden Retriever zu Hilfe gekommen war, so schnell gab er auch wieder auf. Die Fellnase erkannte offenbar sogleich ihre Grenzen und ließ die Männer allein weiter ackern.

TikTok-User beeindruckt von dem Hund

Tatkräftig wollte der Hund mit anpacken - doch das ging nur sehr kurz gut.
Tatkräftig wollte der Hund mit anpacken - doch das ging nur sehr kurz gut.  © TikTok/Screenshot/kmgblu12

Die brachte der Vierbeiner dann eher noch in Schwierigkeiten, weil er sich bei der Rettungsaktion mit seiner Leine zu verheddern drohte. 

Letzten Endes ging aber alles gut. Hund und Auto blieben an der richtigen Stelle stehen und niemand nahm Schaden.

Frauchen Kayla Wilson amüsierte sich indes köstlich über ihren tierischen Freund und schrieb auf TikTok über die kuriose Situation: "Mein Hund ist so ein Trottel - zumindest hat er versucht zu helfen."

Das rechneten ihm einige der User sehr viel höher an und feierten die Idee des Rüden regelrecht. So lauteten einige der Kommentare (aus dem Englischen):

  • "Er ist der beste Hund ever!"
  • "Der Hund hilft mehr als die Frau, die das filmt".
  • "Ach du meine Güte!! Was für ein guter Junge".
  • "Wir verdienen Hunde nicht. Das ist großartig".
  • "Unglaublich, dass manche Hunde mehr Verstand haben als Menschen."

Auch wenn der Golden Retriever keine große Hilfe war, hat er es zumindest versucht. Einen viralen Millionen-Hit lieferte er obendrein mit ab!

Titelfoto: TikTok/Screenshots/kmgblu12

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0