Ältester Golden Retriever der Welt feiert 20. Geburtstag

Oakland - Wenn das mal nicht der Grund für ein richtig dickes "Happy Birthday" ist. Eine Hündin namens "Augie" feierte kürzlich ihren 20. Ehrentag. Damit gilt die Vierbeinerin nun als ältester Golden Retriever der Welt. 

Augie (3.v. rechts), feiert gemeinsam mit Hunde-Kumpels den 20. Geburtstag.
Augie (3.v. rechts), feiert gemeinsam mit Hunde-Kumpels den 20. Geburtstag.  © Facebook Screenshot / GoldHeart Golden Retrievers Rescue

Das Hunde-Alter von 20 Lenzen ist deshalb so erstaunlich, weil die Rasse normalerweise nur eine Lebenserwartung von etwa 10 bis 12 Jahren hat.

Dass Augie so alt geworden ist, verdankt sie wohl auch ihren aktuellen Besitzern Jennifer und Steve.

Diese gehören laut Mirror einer lokalen Golden-Retriever-Organisation an und nahmen den Hund vor sechs Jahren bei sich auf. Im selben Jahr wurden Nierenprobleme diagnostiziert. Seitdem nimmt das Tier Medikamente, hat aber keine Probleme im Alltag.

Vielmehr haben Herrchen und Frauen gemeinsam mit dem Hund inzwischen zahlreiche Ausflüge unternommen. Außerdem liebt es Augie, im Pool zu plantschen.

Den Geburtstag selbst durfte die Hündin gemeinsam mit ihren vierbeinigen Geschwistern Sherman, Belle und Bruce verbringen. 

Wie es sich für eine Fete zum 20. Wiegenfest gehört, gab es natürlich auch Gebäck. 

In dem Fall wurde ein tierfreundlicher Karottenkuchen gebacken, den man sich auf der Facebook-Seite GoldHeart Golden Retriever Rescue anschauen kann.

Facebook-Posting von GoldHeart Golden Retrievers Rescue

Der Beitrag der Tierorganisation, der Augie gratuliert, hat bereits eine fünfstellige Anzahl Likes und Kommentare erhalten.

"Alles Gute zum Geburtstag, Augie! Du bist ein wunderschönes Baby!", heißt es in den sozialen Medien. Dort stellt außerdem jemand hoch erfreut fest, dass er schon zwei 13 Jahre alte Hunde und eine 14 Jahre alten Golden Retriever erlebt hat. Aber ein stolzes Alter von 20 Jahren ist dann doch gänzlich neu für ihn.

Zusammengefasst kann man Augie nur gratulieren. Zum Geburtstag und ihrem stolzen Hunde-Alter.

Titelfoto: Facebook Screenshot / GoldHeart Golden Retrievers Rescue

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0