Amazon-Bote stellt Pakete an "Familien-Mitglied" zu: Die Wahrheit bringt das Internet zum Schreien

Reddit - Zugegeben, Amazon-Lieferanten sind teilweise wirklich sehr kreativ, wenn es darum geht, ihre Pakete um jeden Preis und so schnell wie möglich zuzustellen. Wie das am Ende aussehen kann, zeigt ein User auf Reddit - und bringt das Internet damit zum Brüllen.

Der Amazon-Bote übergab die beiden Pakete ausgerechnet dem Hund der Familie.
Der Amazon-Bote übergab die beiden Pakete ausgerechnet dem Hund der Familie.  © Bildmontage: Screenshot Reddit/u/mayorofutopia

Die meisten von uns kennen das Glücksgefühl, wenn die heiß-ersehnte Bestellung aus dem Internet endlich ihren Weg zu uns gefunden hat und zugestellt wurde. Genauso viele von uns sind aber zu diesem Zeitpunkt oft nicht zu Hause und müssen darauf vertrauen, dass der Lieferant einen sicheren Ablageort gefunden hat oder ein Nachbar unsere Päckchen annehmen will.

Für den Paketboten aus dem viralen Reddit-Post von User "mayorofutopia" ergab sich noch eine weitere Zustellungsoption.

Der Schwager des Reddit-Nutzers erhielt in seiner Amazon-App die Benachrichtigung, dass seine Pakete zugestellt wurde. Man hätte die Bestellung "direkt einem Familienmitglied" übergeben können.

Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten
Hunde Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten

Wer dieser "Verwandte" war, konnte "mayorofutopias" Schwager dann auf dem "Lieferungsfoto" in der App sehen: Der Amazon-Bote hatte die beiden Pakete einem schwarzen Hund überlassen.

Nutzer sind amüsiert

In der Amazon-App beschrieb der Lieferant, dass er die Bestellung einem "Familienmitglied" gegeben hätte. (Symbolbild)
In der Amazon-App beschrieb der Lieferant, dass er die Bestellung einem "Familienmitglied" gegeben hätte. (Symbolbild)  © 123RF/adrianhancu

Zumindest in diesem Fall lag der Zusteller richtig: Vierbeiner Bent war tatsächlich ein Familienmitglied und gehörte "mayorofutopias" Schwager.

Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der Amazon-Fahrer die Bestellung einfach einem wahllosen Streuner übergeben hätte.

"Das Foto hat nicht nur mich, sondern auch meine ganze Familie amüsiert", erklärt User "mayorofutopia" in einem späteren Reddit-Beitrag. "Es hat ehrlich gesagt meine ganze Woche versüßt."

Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt
Hunde Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt

Und er fügt hinzu, dass Brent um die acht Jahre alt ist und von seinem Schwager aus dem Tierheim gerettet wurde. "Er ist ein guter (stämmiger) Junge."

Der schwarze Border Collie hätte außerdem ein sanftes Gemüt: "Der kann nicht einmal ein Spielzeugeichhörnchen erlegen, geschweige denn einen Menschen", meint "mayorofutopia". "Er ist so freundlich, dass er vielleicht einfach einen Einbrecher hereinlassen und ihm zeigen würde, wo die ganzen Wertsachen sind."

Auf Reddit schlug die tierische Zustellung hohe Wellen: Neben den über 1200 Kommentaren wurde der Beitrag mehr als 135.000 Mal "geupvoted".

Nur eines scheint für die verzückten User nicht ganz klar zu sein: Wie hat Hund Brent bei der Übergabe der Pakete seine Unterschrift leisten können? User "Ironboy32" hat da so eine Idee: "Pfotenabdruck."

Außerdem wird der Vierbeiner dafür gelobt, dass die Pakete heil bei "mayorofutopias" Schwager ankamen. Ein User erzählt: "Das letzte Mal, als ich ein Paket in den 'Hundebereich' liefern ließ, wurde das besagte Paket teilweise vom Hund gefressen."

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot Reddit/u/mayorofutopia

Mehr zum Thema Hunde: