Bei Bolto sah man bereits den körperlichen Verfall: Findet er jetzt sein Glück?
Alsfeld - Für den Mischlingsrüden Bolto stellt das Tierheim in Alsfeld, in dem er derzeit untergebracht ist, eher Segen als Fluch dar. Sein Vorbesitzer konnte sich nicht mehr vernünftig um den Kleinen kümmern und so wird er aktuell im Tierheim wieder auf Vordermann gebracht. Für die Zukunft sucht der Junghund ein neues und liebevolles Zuhause.

Boltos genaue Geschichte ist dem Tierheim nicht bekannt. Man kann nur erahnen, dass sein vorheriges Herrchen möglicherweise aus gesundheitlichen Gründen sich nicht mehr ordentlich um den kleinen Racker kümmern konnte.
In einem dementsprechend schlechten gesundheitlichen Zustand kam der etwa einjährige Hund im Tierheim Alsfeld an. Bolto war völlig abgemagert, sein Fell stumpf und schuppig. Man konnte ihm den körperlichen und psychischen Verfall förmlich ansehen.
Laut Bericht des Tierheims wirkte der junge Rüde zunächst völlig verstört und überfordert.
Mittlerweile ist der Vierbeiner allerdings schon in einer viel besseren Verfassung. Er wedelt bereits vorsichtig mit seinem Schwanz, wenn er in Kontakt mit Menschen kommt und wird stetig gut gefüttert, um wieder ein paar Pfunde auf seine zarten Rippen zu bekommen.
Bolto zeigt ganz klar, dass er gerne in menschlicher Gesellschaft ist und diese auch in Zukunft unbedingt benötigt, um glücklich zu werden.
Bolto ist sportlich und benötigt unbedingt Sicherheit und viel Liebe

Ansonsten ist die sportliche Fellnase sehr aufmerksam und gewillt, neue Dinge kennenzulernen. Auch in Situationen mit seinen Artgenossen zeigt Bolto überhaupt keine Auffälligkeiten.
Aufgrund seiner angesprochenen Sportlichkeit sollte auch etwaige neue Besitzer eher fit durchs Leben gehen und seinen Bewegungsdrang stillen können.
Daneben liebt Bolto zärtliche Streicheleinheiten, die in seinem aktuellen Zustand sowieso existenziell sind, um ihm ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit zu geben.
Es kann sein, dass die Fellnase in einem neuen Zuhause Verhaltensweisen zeigt, die bisher im Tierheim nicht zum Vorschein kamen, alleine aus dem Grund, dass man im Tierheim nicht den häuslichen Alltag widerspiegeln kann. Dieses Szenario ist aber logischerweise kein Muss.
Mit Bolto bekommt man einen tollen, jungen und wunderschönen Hund, der seinen zukünftigen Besitzern sicher viel Freude bereiten wird.
Wer kann dem sportlich-süßen Bolto ein liebevolles neues Zuhause bieten?
Interesse an einer Adoption des sportlichen Mischlingsrüden und bereit, ihm ein sicheres sowie liebevolles Für-immer-Zuhause zu schenken? Dann setzt Euch umgehend mit dem Tierheim Alsfeld in Verbindung.
Eine erste Kontaktaufnahme ist entweder telefonisch unter der Rufnummer 06631/2800 zwischen 8.30 und 12 Uhr oder jederzeit per E-Mail möglich.
Titelfoto: Montage: Tierheim Alsfeld/Björn Sawall