Blinde und taube Hunde treffen aufeinander: Süße Reaktion rührt Tausende

Netz - Diese zwei Hunde treffen einen Nerv.

Lucy (links) versucht den blinden Morty davon zu überzeugen, mit ihr zu spielen.
Lucy (links) versucht den blinden Morty davon zu überzeugen, mit ihr zu spielen.  © TikTok/Screenshot/echobadlistener

Morty ist blind und taub, seine Artgenossin Lucy kann ebenso wenig hören, dafür noch ein wenig sehen. Zusammen mit zwei anderen Hunden leben die Vierbeiner unter einem Dach mit ihrem Besitzer.

Der hielt vergangene Woche einen besonderen Moment fest, welcher kurz darauf von seinem TikTok-Account "echobadlistener" aus viral ging. Das Werk konnte seither fast 250.000 Klicks einfahren.

Zu sehen ist in dem Video ein kurzes Zusammentreffen der gehandicapten Fellnasen, bei denen es zunächst an der Kommunikation hapert.

Katze mit Kämpferherz: Dieser Kater überlebte wahren Horror
Hunde Katze mit Kämpferherz: Dieser Kater überlebte wahren Horror

Derweil Lucy (im Video links im Bild) versucht, Morty zum Spielen zu "überreden", wirkt der Rüde zunächst irritiert. Langsam und vorsichtig versucht der blinde Hund, sich zunächst zu erschnüffeln, wer da vor ihm steht.

Morty ist eine ganze Weile verunsichert, wohingegen Lucy immer wieder mit fröhlichen Hüpfern um die Aufmerksamkeit des Artgenossen buhlt. Schließlich platzt der Knoten und auch der blinde Rüde kommt in Fahrt, sodass beide miteinander spielen.

TikTok-User schreiben emotionale Kommentare

Das süße Techtelmechtel der Hunde rührte viele TikTok-User, die dem Clip, der hier zu sehen ist, mehr als 50.000 Likes gaben.

Hinzu kamen eine Menge Kommentare, aus denen ersichtlich wird, wie nahe das Video manch einem ging. Hier einige Beispiele:

  • "Omg, das ist absolut sowas von süß!!"
  • "Ich liebe das. Ohne ihn wäre er so allein ❤"
  • "Oh mein Gott, das ist das reinste, süßeste Spiel, das ich je gesehen habe!"
  • "Ich mag die Art, auf die sie mit Berührung kommunizieren. Hunde sind so smart."
  • "Die sind so süß."

Neben Morty und Lucy leben die Hunde Echo und Frank in dem gemeinsamen Haushalt. Auch diese beiden Vierbeiner sind behindert. Dennoch tut dies ihrer Spielfreude keinen Abbruch.

Auf den TikTok- und Instagram-Accounts ihres Herrchens kann sich jeder davon überzeugen. Dort gibt es eine Menge Clips mit den vier besonderen Hunden.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/echobadlistener

Mehr zum Thema Hunde: