Blinder Hund bekommt nach sieben Jahren im Tierheim endlich eine neue Chance

Köln – Happy End für "Sorgenkind" Donat! Der blinde Hund aus dem Tierheim Köln-Dellbrück hat nach mehr als sieben Jahren endlich ein neues Zuhause gefunden.

Der blinde Hund Donat kam als "Sorgenkind" ins Tierheim Köln-Dellbrück.
Der blinde Hund Donat kam als "Sorgenkind" ins Tierheim Köln-Dellbrück.  © Instagram/Tierheim Köln-Dellbrück

Wie die Tierpfleger in einem Instagram-Post verkünden, ist das ungarische Riesenohr von netten Menschen adoptiert worden. Ein Mega-Erfolg! Nicht nur für Donat, sondern auch für seine Betreuer.

So musste der niedliche Rüde in der Vergangenheit schon so einiges durchmachen. Mehr als sieben von seinen circa 15 Hunde-Jahren musste Donat im Tierheim verbringen. Einen Großteil davon in seiner Heimat Ungarn.

Im Oktober trat der Vierbeiner die weite Reise zum Partnertierheim in Köln an. Dort wartete zunächst so manch eine Herausforderung auf ihn. Immerhin hat Donat mit einer goßen Einschränkung zu kämpfen.

Als Hund nach drei Jahren wiedergefunden wird, kann sich seine Besitzerin nicht freuen
Hunde Als Hund nach drei Jahren wiedergefunden wird, kann sich seine Besitzerin nicht freuen

Weil er blind ist, brauchte er erst einige Zeit, um sich in seiner neuen Unterkunft zu orientieren. Die Tierpfleger hatten ihn damals liebevoll "an die Pfote genommen", um ihm die Eingewöhnung so leicht wie möglich zu machen.

Nun stand für Donat bekanntlich ein weiterer Umzug an, doch auch seine neuen Besitzer geben ihm alle Zeit der Welt, um sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden, wie das Tierheim Köln-Dellbrück voller Stolz mitteilt.

Tierheim Köln-Dellbrück stellt blinden Hund Donat bei Instagram vor

Hund Donat ist für sein großes Glück von Ungarn über Köln bis nach Düsseldorf gezogen

Jetzt hat Donat liebe Menschen gefunden, die ihn adoptiert haben.
Jetzt hat Donat liebe Menschen gefunden, die ihn adoptiert haben.  © Instagram/Tierheim Köln-Dellbrück

"Wie Ihr wisst, lag uns diese Vermittlung ganz besonders am Herzen", erklären die Pfleger bei Instagram. Nun habe Donat seine Siebensachen gepackt und sei von der Domstadt nach Düsseldorf gezogen.

Und dort scheint der Ungar nicht nur liebe Menschen zu haben, die sich fürsorglich um ihn kümmern, sondern auch einen neuen tierischen Gefährten.

In den Kommentaren überschlagen sich Tierfreunde mit den Glückwünschen: "Ahhh, wie toll 😍 Ich freue mich so für Donat 🙏🏻❤" und "Ist das schön!!❤️❤️", gönnen sie dem blinden Vierbeiner sein neues Glück von ganzem Herzen.

Wie sieht der wohl aus? Pit Bull mit langem Fell haut User um!
Hunde Wie sieht der wohl aus? Pit Bull mit langem Fell haut User um!

"Das ist ja einfach super 👏❤️❤️, toll, dass er eine Chance auf ein schönes Leben bekommt. Ich wünsche Euch eine glückliche lange Zeit zusammen ❤️❤️❤️", schreibt ein User, was auch viele andere denken. Eine tolle Erfolgsgeschichte.

Titelfoto: Montage: Instagram/Tierheim Köln-Dellbrück

Mehr zum Thema Hunde: