Bruno landet im Tierheim: Findet der Hund nun endlich sein Happy End?

München - Mischling Bruno wurde im Jahr 2019 geboren und kam ins Münchner Tierheim, weil seine Halter mit ihm überfordert waren. Nun hofft der Hund auf eine zweite Chance.

Mischling Bruno sucht liebevolle Menschen, die ihm auch seine Grenzen aufzeigen.
Mischling Bruno sucht liebevolle Menschen, die ihm auch seine Grenzen aufzeigen.  © Tierheim München

Bruno, ist ein ausgesprochenes Schlitzohr! Im Tierheim angekommen, zeigte sich der Mischling sehr aufmerksam und neugierig.

Er liebt es Tieren hinterherzujagen, aber auch mit seiner Bezugsperson zu kuscheln. Fremden gegenüber hält er sich zurück und sucht erst einmal nicht den direkten Kontakt.

Weiß er in Hundebegegnungen nicht weiter, findet er Lösungen im Angriff. Schlechte Erfahrungen, Fehlsozialisierung und fehlende Sozialstrukturen im jungen Alter sind vermutlich die Ursachen für dieses Verhalten.

Junge Hündin landet im Tierheim: War Lizzy eine unüberlegte Corona-Anschaffung?
Hunde Junge Hündin landet im Tierheim: War Lizzy eine unüberlegte Corona-Anschaffung?

Nichtsdestotrotz ist Bruno ein sehr berührender Hund, der einem das Herz stiehlt, aber auch klare Grenzen braucht. Man darf ihm nicht übelnehmen, wenn er auch mal kauzig ist und seine Komfortzone (wie Sofa) für sich beansprucht.

Für Bruno wird eher ein Haushalt ohne Kinder (Ausnahmen bestätigen die Regel), gesucht. Laut den vorherigen Haltern ist Bruno stubenrein und bleibt nicht gerne alleine. Im Auto mitzufahren ist kein Problem für ihn.

Wenn Du Dich für Bruno interessierst, dann melde Dich im Hundehaus 4 des Tierheims unter Tel.: 089/92100056.

Hunde, Katzen und mehr warten im Münchner Tierheim auf eine zweite Chance

Durch die Corona-Krise hat sich der Vermittlungs-Ablauf im Heim verändert. Ohne Termin dürfen Besucher nicht mehr auf das Gelände. Die Vermittlungen finden deshalb per Absprache am Telefon statt.

Für Beratung, Anfragen und Terminvergabe gibt es feste Telefonzeiten: Die Tierhäuser in München-Riem sind dazu täglich von 13 bis 16 Uhr erreichbar.

Titelfoto: Tierheim München

Mehr zum Thema Hunde: