Der Handicap-Opa: Wer will Rocky als neuen Mitbewohner einziehen lassen?

Leipzig - Besonders ältere Hunde haben es oft schwer, adoptiert zu werden. Stattdessen schauen sich viele Menschen lieber nach kleinen süßen Welpen um. Doch mit Rocky wartet im Tierheim Delitzsch bei Leipzig ein ganz besonderer Senior auf seine neue Familie.

Rocky hat in seinen 11 Jahren schon viel erlebt. Dennoch ist er stets freundlich.
Rocky hat in seinen 11 Jahren schon viel erlebt. Dennoch ist er stets freundlich.  © Montage Facebook/Tierheim Delitzsch

"Rocky verlor von heute auf morgen alles, sein Heim und sein vertrautes Umfeld", beschreibt das Tierheim die Leidensgeschichte des elfjährigen Mischlingsrüden.

Denn seine bisherigen Besitzer wollten ihn aufgrund seiner Erkrankungen nicht mehr: Rocky leidet unter einer beidseitigen Hüftgelenksdysplasie und Arthrose im Schultergelenk.

Nach Operationen an der Hüfte und mithilfe von Schmerzmittel sowie Aufbaupräparaten gegen Arthrose kann Rocky inzwischen ein gutes Leben führen.

Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten
Hunde Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten

Das einzige, was seinem Glück noch fehlt: ein liebevolles Zuhause, in dem weder ausgiebige Spaziergänge noch Kuschel-Einheiten zu kurz kommen.

Seine zukünftigen Besitzer sollten sich dennoch auf einige "Nebenwirkungen" gefasst machen: So kann Rocky aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr hören, sondern reagiert vor allem auf Handzeichen. Auch bei zwei- und vierbeinigen Freunden ist er wählerisch.

"Was absolut respektiert werden muss, sind Berührungen im Bauchbereich", warnt das Tierheim außerdem. "Da zeigt er schonmal, was in ihm steckt, denn das findet er absolut doof".

Das Tierheim beschreibt Rocky als "wundervollen, auch gerne herumkaspernden, mobilen Senioren". Wer könnte sich vorstellen, mit diesem Weggefährten sein Zuhause zu teilen? Wenn Ihr ihm ein Heim ohne kleine Kinder und Katzen bieten könnt, meldet Euch im Tierheim Delitzsch.

Titelfoto: Montage Facebook/Tierheim Delitzsch

Mehr zum Thema Hunde: