Diese zwei Hunde ereilte ein schreckliches Schicksal: Gibt es für sie ein Happy End?

Frankfurt am Main - Herz- und gewissenlos! Liam und Kiano wurden in einer kalten Nacht und bei strömendem Regen ausgesetzt. Unbekannte leinten die beiden süßen Vierbeiner an den Zaun eines Frankfurter Tierheims. Jetzt suchen die beiden Freundinnen nach einem neuen Zuhause.

Die beiden Hunde-Damen Liam und Kiano wurden herzlos an einem Frankfurter Tierheim ausgesetzt. Jetzt suchen die Freundinnen ein liebevolles neues Zuhause.
Die beiden Hunde-Damen Liam und Kiano wurden herzlos an einem Frankfurter Tierheim ausgesetzt. Jetzt suchen die Freundinnen ein liebevolles neues Zuhause.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Laut Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e. V. wisse man leider nicht, was die armen Hundemädchen alles erlebt haben, bevor sie herzlos am Tierheim angeleint wurden.

Die beiden Hündinnen hängen sehr aneinander und sollen daher nur gemeinsam in ein liebevolles neues Zuhause einziehen.

Kiano ist eine mittelgroße Golden Retriever Hündin, die etwa acht Jahre alt ist.

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

Möglicherweise hervorgerufen durch schlechte Erfahrungen, ist die Hundedame etwas schüchtern und erschreckt sich vor ungewohnten Geräuschen oder bei schnellen Bewegungen.

Trotz allem vertraut Kiano Menschen, wenn man Geduld mit ihr hat. Man kann förmlich spüren, wie die Vierbeinerin mit der Zeit an Sicherheit gewinnt und ihre Ängste beiseitelegt.

An ihrer Freundin Liam hängt Kiano sehr. Auch aus dem Grund, weil sie sich gerne an ihr orientiert.

Kiano läuft sehr gut an der Leine, am liebsten im Beisein von Liam.

Liam und Kiano sind ein tolles liebesbedürftiges Hunde-Team

Kiano ist etwa acht Jahre alt, Liam circa sechs Jahre.
Kiano ist etwa acht Jahre alt, Liam circa sechs Jahre.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Liam ist die jüngere der beiden Partnerinnen mit den kalten Schnauzen und wird auf circa sechs Jahre geschätzt. Die Labrador-Dame ist zu Beginn ebenso ein wenig vorsichtig, gewinnt aber schnell an Selbstvertrauen, wenn sie feststellt, dass man ihr wohl gesonnen ist.

Die beiden Fellnasen sind stubenrein und laut Tierschutzverein wohl an den Umgang mit Kindern gewöhnt.

Erfahrung mit Hunden sollte allerdings im besten Fall vorhanden sein, um den beiden Freundinnen die Sicherheit zu geben, die sie benötigen.

Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt
Hunde Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt

Gegenüber anderen Hunden sind die süßen Hündinnen offen und entscheiden je nach Sympathie, ob gemeinsam gespielt wird oder nicht.

Man kann sich eigentlich gar nicht vorstellen, dass es jemand über das Herz brachte, solch zwei brave Hunde wie Kiano und Liam es sind, auszusetzen.

So haben sie jetzt aber die Chance, bei Menschen unterzukommen, die wirklich wissen, wie man mit den Vierbeinern umgeht und ihnen ihre benötigte Liebe schenken.

Sogar alleine Zuhause bleiben ist für die Beiden kein Problem - Wer kann helfen?

Um die zwei bis vier Stunden können die Hundedamen ohne Probleme alleine Zuhause verbringen, bis sie wieder etwas Fürsorge benötigen.

Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen sehnlichst darauf, dass sich eine hundeerfahrene Familie oder Einzelperson für Kiano und Liam findet und bittet Interessenten, die den beiden Hundefreundinnen ein liebevolles Zuhause bieten können, Kontakt aufzunehmen.

Möglich ist das telefonisch unter den Rufnummern 069/423005 und 069/423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.

Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: