Dieser Hund begeistert mit einem ganz besonderen Talent Zehntausende auf Instagram

Tampa (USA) - Hündchen Bacon ist zum Instagram-Star geworden, bereits mehr als 25.000 Menschen folgen ihm dort. Doch aus welchem Grund?

Unter dem Pseudonym "The Baconator" hat es der ausdrucksstarke Hund inzwischen ganz nach oben geschafft.
Unter dem Pseudonym "The Baconator" hat es der ausdrucksstarke Hund inzwischen ganz nach oben geschafft.  © Screenshot Instagram @thebaconator

Bacon hatte keinen leichten Start ins Leben.

Vom Hundefänger auf der Straße aufgefunden, sollte der streunende Vierbeiner schon kurz darauf eingeschläfert werden.

Tierschützer der Organisation "Guardian Angel Dog Rescue" konnten dies in letzter Sekunde verhindern. Sie blickten in sein besorgtes kleines Gesicht und brachten Bacon zu einer Adoptivfamilie.

Katze trifft auf Hund: Was dann passiert, lässt kaum jemanden kalt
Hunde Katze trifft auf Hund: Was dann passiert, lässt kaum jemanden kalt

Doch das Leiden des Hundes war noch immer nicht vorbei: Bacon wechselte mehrfach seine Besitzer, da diese mit dem ausdrucksstarken Doxie-Chihuahua-Shih-Tzu-Mix nicht klarkamen.

Schließlich kam der Mischlingshund wieder ins Tierheim, doch irgendwann kam endlich sein Glückstag: Hundeliebhaberin Meg verliebte sich sofort in Bacon und nahm ihn mit nach Hause.

Die Frau erkannte laut Wamiz schnell, welches Potenzial in dem Hündchen steckte. Bacon beherrschte eine unglaubliche Bandbreite an Gesichtsausdrücken und konnte damit eine große Menge verschiedener Emotionen zeigen.

In seinem neuen Zuhause in Tampa (Florida, USA) bewies Bacon außerdem seine schnelle Auffassungsgabe. Meg brachte ihm in originellen High-Five- und Pfotenschüttel-Kursen neue Fertigkeiten bei, wodurch der Vierbeiner schon bald zur Party-Attraktion wurde.

Hund sollte eingeschläfert werden, heute ist er eine Sensation auf Instagram

Mittlerweile hat es Bacon sogar zum Internet-Star geschafft. Mehr als 25.000 Abonnenten folgen ihm auf Instagram, weil er jede Menge Grimassen schneiden und damit verschiedene Persönlichkeiten nachahmen kann.

Bacons Leben, das so oft in Gefahr war, hat damit eine wahrhaft erstaunliche und bemerkenswerte Wendung erfahren.

Titelfoto: Screenshot Instagram @thebaconator

Mehr zum Thema Hunde: