Dobermann läuft auf Golden Retriever zu: Was er dann tut, sorgt für mächtig Gelächter

Charlotte (North Carolina) - Diese zwei sorgen seit rund einer Woche für mächtig Spaß auf TikTok: Mehr als sechs Millionen User amüsieren sich seither über Golden-Retriever-Mädchen Penny und Dobermann-Dame Mila. Der Grund: Die Hunde haben sich buchstäblich zum Fressen gern.

Golden-Retriever-Mädchen Penny und Dobermann-Dame Mila sind ein drolliges Duo.
Golden-Retriever-Mädchen Penny und Dobermann-Dame Mila sind ein drolliges Duo.  © TikTok/Screenshot/brooklyntini11

Obwohl der Clip nur sieben Sekunden zählt, geht er seit dem 23. Januar steil viral. Was bekommen die Zuschauer in dieser kurzen Zeit geboten?

In dem Video sieht man Penny, die in einer Sofakante eingequetscht ist. Dobermann-Weibchen Mila, die neben ihr steht, schnappt auf einmal zu. Pennys Kopf befindet sich plötzlich zwischen den Zähnen der frechen Fellnase, die munter darauf herumkaut.

Seelenruhig lässt die Golden-Retriever-Lady das Schauspiel über sich ergehen, ehe Mila von ihr ablässt. Die User finden es klasse, vergeben mehr als 1,2 Millionen Likes. Hinzu kommen viele Emojis, die Tränen lachen.

Frauchen setzt Welpen erstmals in Sand: Was dann passiert, verzückt so viele
Hunde Frauchen setzt Welpen erstmals in Sand: Was dann passiert, verzückt so viele

Auch Newsweek wurde so auf die Hunde aufmerksam. Das Magazin erreichte deren Besitzerin Brooke Travis, die in der US-Stadt Charlotte in North Carolina lebt.

TikTok-Video mit den beiden Hunden amüsiert Millionen

Guten Appetit: Dobermann-Dame Mila hat Golden-Retriever-Mädchen Penny zum Fressen gern.
Guten Appetit: Dobermann-Dame Mila hat Golden-Retriever-Mädchen Penny zum Fressen gern.  © TikTok/Screenshot/brooklyntini11

Die Amerikanerin erklärte: "Nachdem Penny stecken geblieben war, kam Mila zu ihr und fing an, auf ihrem Kopf herumzukauen, wie sie es immer tut. Ich habe sie zufällig gefilmt, und als ich bemerkte, was passierte, war meine Reaktion: 'Oh, jetzt geht's wieder los.' Mila kaut immer auf ihren Freunden herum, sie lassen es zu, solange sie nicht grob ist, und einige von ihnen tun es auch."

Laut Travis gehört Penny nicht ihr. Das Golden-Retriever-Mädchen lebt jedoch im selben Gebäude - ist also eine tierische Nachbarin. So unschuldig wie das Weibchen in dem viralen Hit wirkt, soll es übrigens nicht sein.

"Ich versuche, Mila beizubringen, das nicht zu tun. Deshalb habe ich ihren Namen gerufen. Sie machen das ständig. Immer wenn ich rüberschaue, hat einer den Kopf im Maul des anderen. Sie kauen gerne aufeinander, beißen sich gegenseitig in die Beine, spielen Tauziehen und ringen miteinander", so Travis.

Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht
Hunde Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht

Na, wenn das so ist, dann sollte die Hundebesitzerin vielleicht mit einem weiteren Video nachlegen. Viele TikTok-User würden sich bestimmt freuen, das Schauspiel einmal von der anderen Seite zu sehen.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/brooklyntini11

Mehr zum Thema Hunde: