Er ist kein Modeaccessoire! Heimatloser Murphy sucht ein neues Zuhause

Delitzsch - Neuzugang im Tierheim Delitzsch: Der kleine Bulldoggen-Rüde Murphy ist vor knapp einer Woche eingezogen, sucht jedoch bereits ein neues Zuhause, um demnächst seinen zweiten Geburtstag zu feiern. Es gibt jedoch eine Prämisse: Murphy ist kein Modeaccessoire!

Im Sommer geht er gern baden, bei Regen bleibt er lieber daheim: Bulldogge Murphy sucht ein neues Zuhause.
Im Sommer geht er gern baden, bei Regen bleibt er lieber daheim: Bulldogge Murphy sucht ein neues Zuhause.  © Screenshot/facebook.com/tierheim.delitzsch/

Die Mitarbeiter des Tierheims betonten besonders diesen Punkt in ihrer Facebook-Mitteilung. "Wir suchen Rasse-Erfahrene, die ihn als Hund sehen!"

Gerade weil Französische Bulldoggen noch immer im Trend stünden, werde "genau geprüft, wo sein neues Körbchen stehen wird".

Über den Grund, warum Murphy plötzlich im Tierheim gelandet ist, äußern sich die Mitarbeiter nicht. Fest steht für sie jedoch, dass das Heim kein optimaler Ort für den Mix aus amerikanischer und französischer Bulldogge ist. Deshalb sind sie bereits jetzt auf der Suche nach einem passenden Zuhause für den Kleinen.

Was Interessierte über Murphy wissen sollten: Er liebt Hunde und Katzen, nur mit Kindern scheint er nicht klar zu kommen. Autofahrten und ausgiebige Spaziergänge bei schönem Wetter zählen ebenso zu seinen Lieblings-Beschäftigungen wie baden im Sommer. Nur an Regentagen treibt Murphy nichts vor die Tür, da ist die Couch sein liebster Ort.

Im April begeht Murphy seinen zweiten Geburtstag. Die Tierheim-Mitarbeiter hoffen, dass er bis dahin ein neues Zuhause gefunden hat, um diesen Tag mit seinen Liebsten feiern zu können.

Im Heim selbst soll sich der Kleine aktuell freundlich, jedoch noch etwas vorsichtig zeigen. Bei Hundekontakten taut er leichter auf, weshalb ihn sich die Mitarbeiter vor allem als Zweithund gut vorstellen können.

Titelfoto: Screenshot/facebook.com/tierheim.delitzsch/

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0