"Fordernder Nachwuchs": Diese süßen Welpen verlassen nun ihre Pflege-Familie

Halle (Saale) - Bei einer Pflegefamilie in Halle an der Saale warten aktuell acht knuffige Welpen auf ihre neuen Besitzer. Der Tierschutz Halle warnt jedoch davor, sich vorschnell von Knopfaugen und Mini-Pfötchen wie diesen überzeugen zu lassen - das kann nämlich böse enden!

Alle acht Hundekinder konnten bereits erfolgreich vermittelt werden.
Alle acht Hundekinder konnten bereits erfolgreich vermittelt werden.  © Screenshots Facebook/Tierschutz Halle

Die acht heranwachsenden Rabauken sind keine Unbekannten: Bereits Anfang Januar informierte der Tierschutz Halle seine Follower über die Aufnahme der zehn Monate alten Jung-Hundemama Mia, die hochträchtig bei den Tierschützern ankam und acht Babys zur Welt brachte.

"Unsere acht Überraschungspäckchen vom Jahresanfang haben sich zu unternehmungslustigen, menschenbezogenen und liebenswerten Welpen gemausert, die seit ein paar Tagen ihr Puppy-Futter der mütterlichen Milchbar vorziehen und nur Flausen im Kopf haben", teilte der Tierschutz am Mittwoch via Facebook mit.

Die Kleinen lernen aktuell alles Wichtige im Alltag mit Menschen kennen, zum Beispiel andere Hunde, Kinder, komische Geräusche oder unterschiedliche Fußböden.

Leine laufen, Auto fahren, alleine bleiben: Welpen müssen noch viel lernen

Raufen und Spielen: Die kleinen Welpen haben noch allerlei Flausen im Kopf.
Raufen und Spielen: Die kleinen Welpen haben noch allerlei Flausen im Kopf.  © Screenshots Facebook/Tierschutz Halle

Da Hunde-Mama Mia mittlerweile genug von ihrem Nachwuchs hat, ist nun der perfekte Zeitpunkt zum Auszug der Welpen gekommen. Alle acht Hundekinder haben auch bereits eine neue Familie gefunden. Sich einen Mini-Hund in sein Haus oder Wohnung zu holen, müsse jedoch sehr gut überlegt sein, machte der Tierschutz klar.

"Nach ihrer Vermittlung lernen Mias Kinder dann noch den Rest der Welt kennen, wie Auto fahren, an der Leine laufen, auch mal allein bleiben – das alles und noch viel mehr wird unseren Nachwuchs fordern", prophezeite der Verein.

Und auch wenn diese acht Welpen nun ihr Happy End gefunden haben, hoffen die Tierschützer, dass es nicht mehr zu Fällen wie diesem kommen muss. Dafür sei jeder Hundebesitzer in spe verantwortlich.

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

"So niedlich die Kleinen auch sind, so sehr wünschen wir uns, dass ungewollter Nachwuchs von viel zu jungen Hündinnen aus illegalem Welpenhandel künftig verhindert wird. Jeder Kauf unkastrierter und unvollständig geimpfter Hunde aus dem Ausland unterstützt diese kriminellen Machenschaften", warnt der Verein alle Hundefreunde, die sich künftig ein Tier zulegen wollen.

Titelfoto: Screenshots Facebook/Tierschutz Halle

Mehr zum Thema Hunde: