Frau (67) am Rosental von Schäferhund angegriffen: Er biss ihr in Hals und Hand!

Leipzig - Am Donnerstagmorgen wurde eine 67-Jährige unweit des Leipziger Rosentals von einem Schäferhund attackiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache attackierte der Schäferhund die 67-Jährige. (Symbolbild)
Aus bisher ungeklärter Ursache attackierte der Schäferhund die 67-Jährige. (Symbolbild)  © 123RF/evdoha

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war die ältere Dame gegen 9.50 Uhr in der Rosentalgasse in Richtung des Leipziger Zentrums unterwegs, als sich ihr von hinten ein 48-jähriger Mann mit seinem Schäferhund näherte.

Auf Höhe der Frau angekommen biss das Tier der 67-Jährigen plötzlich in Hals und in die Hand. Die Frau versuchte, den Hund abzuwehren und stürzte zu Boden.

Dann konnte der Besitzer seinen Hund an der Leine endlich wieder unter Kontrolle bringen.

Er muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Titelfoto: 123RF/evdoha

Mehr zum Thema Hunde: