Frau denkt, Hund hat sich beim Gassigehen dreckig gemacht: Die Wahrheit lässt sie erstaunen

Melbourne (Australien) - Nach einem ausgiebigen Spaziergang könnte man die meisten Hunde wohl direkt in die Badewanne zum Waschen stecken. Auch die Besitzerin von Duke dachte zunächst, ihr Vierbeiner hatte sich schmutzig gemacht: Doch was sie dann in seinem Fell entdeckte, überraschte sie ziemlich.

Vierbeiner Duke hatte etwas von draußen in seinem Fell mit nach Hause gebracht.
Vierbeiner Duke hatte etwas von draußen in seinem Fell mit nach Hause gebracht.  © Screenshot TikTok/ dukeofhawthorn

Der große Chow-Chow, dessen Fell definitiv zum Kuscheln einlädt, war nach dem Gassigehen ins Haus getapst, als Besitzerin Georgie Dempsey plötzlich etwas Braunes an seiner hellen Brust sah.

Was die Australierin zunächst für Dreck von Draußen hielt, entpuppte sich dann aber als etwas ganz anderes!

Mit einem Handtuch bewaffnet zog Georgie leicht am vermeintlichen "Dreckfleck" im Fell ihres Hundes und hielt plötzlich ein kleines Tier in der Hand.

Erst auf Video kommt es raus: Schäferhund klaut sich Snacks vom Küchentisch und sorgt für reichlich Lacher
Hunde Erst auf Video kommt es raus: Schäferhund klaut sich Snacks vom Küchentisch und sorgt für reichlich Lacher

Duke hatte auf seinem Spaziergang offenbar kurzerhand ein Baby-Possum adoptiert.

Die kleine Beutelratte fühlte sich im kuscheligen Fell des Chow-Chow offensichtlich derart wohl, dass sie sich darin festgekrallt hatte und sich vom Vierbeiner bis ins Haus tragen ließ.

Hund wollte Possum behalten

Tatsächlich war es ein kleines Baby-Possum, was sich im Fell des Hundes festgekrallt hatte.
Tatsächlich war es ein kleines Baby-Possum, was sich im Fell des Hundes festgekrallt hatte.  © Screenshot TikTok/ dukeofhawthorn

Nachdem Georgie das kleine Wesen aus Dukes Fell entfernt hatte, ließ sie ihren Hund noch kurz an der Beutelratte schnuppern, um sie daraufhin über den Zaun des Grundstücks freizulassen.

Währenddessen blickte Duke etwas verwirrt in die Kamera seines Frauchens, fast so, als würde er Georgie fragen, warum sie ihm seinen neuen kleinen Freund geklaut hat.

"Duke war so verärgert, dass wir sie nicht behalten konnten", schreibt die Australierin auf TikTok. Ihr Hund hätte zudem zu keinem Zeitpunkt versucht, die Beutelratte zu beißen. Duke wäre durch die Katzen in seiner Familie bereits an andere Tiere gewöhnt und hätte einen sehr sanften Charakter.

Erst von Opel, dann von Lkw überfahren: Labrador stirbt auf tragische Art
Hunde Erst von Opel, dann von Lkw überfahren: Labrador stirbt auf tragische Art

Allerdings wurde Georgie später bewusst, dass sie einen großen Fehler begangen hatte: "Leider haben wir zu spät festgestellt, dass das Possum noch viel zu jung war, und wir hätten es behalten und den Tierschutz anrufen sollen", erklärt sie im Kommentarbereich ihres Videos über Duke und die Beutelratte.

Sie hat aber die Hoffnung noch nicht aufgeben und dem Possum-Baby zumindest Futter bereitgestellt.

Titelfoto: Screenshot TikTok/ dukeofhawthorn

Mehr zum Thema Hunde: