Frau fragt Hund, warum er traurig ist: Clevere Labrador-Dame antwortet auf besondere Weise

USA - Diese Hündin ist schon länger eine kleine Internet-Sensation. Tausende Klicks heimst die clevere Labrador-Dame Copper regelmäßig pro TikTok-Video ein. Doch Anfang des Jahres landete das Tier aus den USA einen richtig großen viralen Hit. Der Grund ist eine Knopfleiste mit Symbolen, dank der die Fellnase mit ihrem Frauchen kommunizieren kann. Mehr als 13 Millionen Menschen staunten nicht schlecht, was Copper auf diese Weise mitzuteilen hatte.

Copper wirkt in diesem Video traurig. Sie drückt auch die Taste auf ihrer Symboltaste, die genau das bedeutet.
Copper wirkt in diesem Video traurig. Sie drückt auch die Taste auf ihrer Symboltaste, die genau das bedeutet.  © TikTok/Screenshot/thechattylab

Das ist in dem kuriosen Video zu sehen: Copper sitzt neben ihrer Knopfleiste und wirkt sehr niedergeschlagen.

Kurz darauf drückt sie auf eine der Tasten, die für das Wort "traurig" steht. Entsprechend will das Frauchen von der Fellnase wissen, woran das liegt.

Tatsächlich hat Copper direkt eine Antwort parat. Zunächst drückt sie auf die Taste mit der Bezeichnung "oben", danach tippt das Weibchen einen Knopf daneben an, der "Pool" bedeutet.

Hunde-Opa lebte total isoliert: Findet "Scotty" endlich sein Happy End?
Hunde Hunde-Opa lebte total isoliert: Findet "Scotty" endlich sein Happy End?

Schließlich schlussfolgert Coppers Besitzerin, dass ihre Hündin traurig ist, weil sie oben in der Wanne baden möchte. Aus diesem Grund tröstet sie den Vierbeiner damit, dass sie das am nächsten Tag machen können. Angesichts dieses Vorschlags hält sich die Begeisterung der Fellnase in Grenzen.

Dafür sind die TikTok-User umso beeindruckter.

Laut der Knöpfe, die Copper drückt, möchte sie ein Bad nehmen.
Laut der Knöpfe, die Copper drückt, möchte sie ein Bad nehmen.  © TikTok/Screenshot/thechattylab

Reaktion auf Bad wirft Fragen auf

Begeisterung sieht anders aus. Wollte die Hündin wirklich ein Bad nehmen oder wusste sie nur nicht, welche Tasten sie drückte?
Begeisterung sieht anders aus. Wollte die Hündin wirklich ein Bad nehmen oder wusste sie nur nicht, welche Tasten sie drückte?  © TikTok/Screenshot/thechattylab

Neben 1,8 Millionen Likes hinterließen die Zuschauer Tausende Kommentare. Während einige darin von der Intelligenz des Hundes schwärmten, mahnten andere sein Frauchen an, endlich das Bad zu gewähren.

Die US-Amerikanerin meldete sich einen Tag später mit einem weiteren Video, in dem Copper endlich ihren ersehnten Wasserspaß bekommt. Allerdings wirkt das Tier auch in diesem Clip nicht sonderlich euphorisch. Was die Frage aufwirft, ob Copper wirklich wusste, was sie tat, als sie die Tasten drückte.

Vermutlich sind diesbezüglich weitere Experimente vonnöten. Wer der Hündin dabei zuschauen möchte, kann das auf ihrem TikTok-Kanal The Chatty Lab tun.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/thechattylab

Mehr zum Thema Hunde: