Frau kuschelt in der Ukraine mit Hund: Dann berichtet sie Bitteres

Horenka (Ukraine) - Sie reisen durch die Ukraine als wäre es ungefährlich: Die "Love Furry Friends" meldeten sich am Dienstag aus dem Dorf Horenka, das in der Nähe von Kiew liegt. Furchtlos wie eh und je zeigte sich auf einem Foto und in einem Video Tierschützerin Olena mit Rüde Porschik.

Love-Furry-Friend-Gesicht Olena sitzt laut eigenen Angaben zwischen Ruinen im ukrainischen Dorf Horenka.
Love-Furry-Friend-Gesicht Olena sitzt laut eigenen Angaben zwischen Ruinen im ukrainischen Dorf Horenka.  © Instagram/Screenshot/l_i_u_d_a

In den Instagram-Aufnahmen, deren Echtheit nicht verifiziert werden konnte, sieht man neben der tapferen Frau und dem Vierbeiner eine Ruine im Hintergrund. Viele der 5300 Einwohner dürften aus dem Dorf geflüchtet sein, einige alles verloren haben.

Entsprechend bitter ist die Geschichte, die Olena über den Hund auf ihrem Instagram-Account zu berichten hat. Das zerstörte Gebäude im Hintergrund sei einst das Zuhause der Fellnase gewesen.

Ein Nachbar habe ihr erzählt, dass der circa 1,5 Jahre alte Rüde den gesamten Krieg über allein durch die Straßen gestreift sei. Kurz bevor es einen Beschuss des Dorfes gegeben habe, sei der Vierbeiner heulend umhergelaufen. Alle hätten zu dem Zeitpunkt verstanden, dass etwas Schlimmes bevorstehen würde.

Hund beißt bei Wanderung giftiges Tier und stirbt
Hunde Hund beißt bei Wanderung giftiges Tier und stirbt

Laut Olena ist der große Porschik freundlich und sanft. Er habe ein besseres Leben verdient. Leute, die ihn an die Kette legen wollten, damit er ihre Hühner bewachen könne, erteilte sie direkt eine Absage.

"Dieser Hund ist ein Freund, und ich möchte, dass er wie ein Freund und Familienmitglied behandelt wird", so die Tierschützerin.

Gelöste Stimmung trotz schwerster Zeiten

In dem Video sieht man Olena mit dem Hund zwischen weiteren Ruinen. Die Stimmung ist trotzdem gelöst. Neben der Love-Furry-Friend-Frau stehen weitere Damen, die ihr Lachen nicht verloren haben.

Besonders Olena wirkt gelöst. Während sie mit dem Vierbeiner kuschelt, lacht sie herzlich. Ihr knapper Kommentar auf Instagram: "Porschik ❤️❤️❤️".

Bleibt dem Hund zu wünschen, dass er eine zweite Chance bekommt. Hoffentlich überstehen Olena und ihre Love Furry Friends diese schreckliche Zeit.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/l_i_u_d_a

Mehr zum Thema Hunde: