Frau legt Hund Leckerli hin: Dessen Echo sorgt für Staunen

Netz - Was für eine brave Hündin!

Leilas Besitzerin stellte ihre Hündin auf eine harte Probe. (Bildmontage)
Leilas Besitzerin stellte ihre Hündin auf eine harte Probe. (Bildmontage)  © TikTok/Screenshots/leilaoes

Bobtail Leila lässt andere Hundebesitzer vor Neid erblassen. Sein Frauchen hat das Weibchen so gut trainiert, dass es seinesgleichen sucht.

Der Beweis: Ein TikTok-Video, das auf dem eigenen Account der Hunde-Dame im September online ging. Zu sehen ist in dem Clip eine Szene, die schon viele beeindruckt hat.

Die Aufnahme, die hier abrufbar ist, beginnt mit Leila, die artig auf dem Teppich sitzt, als ihr Frauchen mit einem Leckerli ankommt. Die junge Dame legt den kleinen Snack direkt vor die Pfoten ihrer Fellnase und weist sie an, diesen liegenzulassen.

Alarm auf der A4! Verletzter Hund läuft auf Autobahn umher
Hunde Alarm auf der A4! Verletzter Hund läuft auf Autobahn umher

Kurz darauf steht das Frauchen auf und verlässt das Zimmer, schließt sogar die Tür. Leila, die nun gänzlich unbeobachtet ist - abgesehen von der Kamera, die sie filmt - starrt das Leckerli an, während sie sich keinen Zentimeter bewegt.

Während andere Hunde längst schwach geworden wären, hält das Tier tapfer durch. Als ihre Besitzerin endlich zurückkommt, gibt sie den kleinen Snack frei. Erst danach schnappt sich das tapfere Weibchen sein hart verdientes Leckerli.

TikToker kommentieren das Video fleißig

Kaum war das Frauchen weg, passierte: nichts! Leila fraß den Snack erst, als das Frauchen zurück war und es erlaubte.
Kaum war das Frauchen weg, passierte: nichts! Leila fraß den Snack erst, als das Frauchen zurück war und es erlaubte.  © TikTok/Screenshots/leilaoes

Mehr als 450.000 TikTok-User klickten das kuriose Werk seither an. Gut 56.000 vergaben ein Like und fast 1900 ihren Senf dazu.

So schrieben die beeindruckten TikToker:

  • "Das ist der süßeste Hund, den ich jemals gesehen habe. Und so gut trainiert. Bravo! 🥰🥰🥰🥰🥰."
  • "So gut erzogen! Mein Hund hätte es gefressen, die Tür abgeschlossen und den Fernseher angemacht."
  • "Gib ihr ein zweites Leckerli, weil sie so Gehorsam ist."
  • "Ich möchte weinen, darüber, dass sie so ein gutes, wunderschönes, cleveres Mädchen ist."
  • "OMG, ich würde es nicht mal hinbekommen, das meinen Kindern beizubringen. LOL, so süß."
Hund soll eingeschläfert werden, doch dann gibt es eine tierische Rettung
Hunde Hund soll eingeschläfert werden, doch dann gibt es eine tierische Rettung

Leila dürfte damit einer der artigsten Hunde aller Zeiten sein. Wer von ihr nicht genug bekommen kann, findet sie neben ihrem eigenen TikTok-Kanal auch auf Instagram (siehe oben).

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/leilaoes

Mehr zum Thema Hunde: