Frau rettet verletzte Hündin: Bei der Tierärztin kommt etwas heraus, das alle umhaut

Karditsa (Griechenland) - Sie lag mitten auf der Straße, während schnell fahrende Autos ihr Leben bedrohten. Zum Glück rief jemand bei den Tierschützern der Diasozo Animal Rescue (DAR) an, um die Hündin aus der Gefahrenzone zu retten.

Mitten auf der Straße lag diese arme Hündin.
Mitten auf der Straße lag diese arme Hündin.  © YouTube/Screenshot/DAR Animal Rescue

Deren Gründerin Ermioni, die mit ihrem Team im griechischen Karditsa aktiv ist, rückte kurz darauf an. Als sie dem Tier näher kam, wurde ihr der traurige Grund klar, weshalb sich die Fellnase nicht mehr rührte. Sie war gelähmt.

Da weiterhin Autos angesaust kamen, galt es zunächst, diese daran zu hindern, das arme Wesen zu erwischen. Ermioni, die mit ihrem Kamerateam vor Ort war, stoppte einige der Fahrzeuge und bat um Nachsicht.

Dank der Hilfe eines Mannes konnte die Tierschützerin das Weibchen in eine Transportbox bugsieren und zum Auto tragen. Dann ging es schnurstracks zur Tierärztin.

Labrador-Welpe schläft zum ersten Mal nicht im Tierheim: Was dann passiert, lässt Herzen höher schlagen
Hunde Labrador-Welpe schläft zum ersten Mal nicht im Tierheim: Was dann passiert, lässt Herzen höher schlagen

Dort wurde zunächst festgestellt, dass die Fellnase keine Brüche, sondern neurologische Ausfälle hatte, ehe es zum wahren Schock kam: Die Hündin war hochträchtig! Nach 24 Stunden kam es bereits zur Geburt von vier Welpen.

Doch danach waren alle Beteiligten nur noch trauriger.

Ermioni kämpft monatelang um die Hündin

Die Hündin kann heute wieder laufen und ansatzweise hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.
Die Hündin kann heute wieder laufen und ansatzweise hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.  © YouTube/Screenshot/DAR Animal Rescue

Denn keines der Jungtiere war lebendig auf die Welt gekommen. Nun ging es also erneut darum, die arme Hündin trotz dieses weiteren schweren Schicksalsschlags wieder gesundzumachen.

Wochenlang kümmerten sich die Ärztinnen um die tierische Patientin, die so lange in der Klinik bleiben musste. Erst danach konnte sie die Räumlichkeiten verlassen und ins Tierheim der DAR wechseln.

Dort kämpfte Ermioni weiter darum, der Hündin das Laufen wieder beizubringen. Dafür bekam das Tier spezielle Medikamente, um ihre neurologischen Probleme zu behandeln, außerdem gezieltes Training.

"So ein vornehmer Gentleman" - Golden Retriever sorgt mit neuem Lieblingsplatz für reichlich Lacher
Hunde "So ein vornehmer Gentleman" - Golden Retriever sorgt mit neuem Lieblingsplatz für reichlich Lacher

Nach Monaten war es so weit: Der Vierbeiner kam tatsächlich auf die Beine! Heute kann das Tier sogar wieder laufen, wie die DAR am Donnerstagabend in ihrem neuesten YouTube-Video berichtete. Demnach lebt die Hunde-Dame auch heute noch in dem Tierheim.

Warum sie so schwer verletzt war, als sie gefunden wurde, werden ihre Retter wohl nie erfahren.

Titelfoto: YouTube/Screenshot/DAR Animal Rescue

Mehr zum Thema Hunde: