Frau schafft sich vermeintlichen Mops-Jack-Russell-Mix an: So sieht der Hund jetzt aus

Köln - Hund "Bobby" wurde als Welpe über ein Online-Portal verkauft. Nachdem seine Besitzerin den aufgeweckten Hund bei sich aufgenommen hatte, merkte sie allerdings rasch, dass etwas nicht stimmte! Nun ist der Vierbeiner im Tierheim in Köln-Dellbrück gelandet.

Hund "Bobby" wohnt derzeit im Tierheim in Köln-Dellbrück und sucht ein neues Zuhause.
Hund "Bobby" wohnt derzeit im Tierheim in Köln-Dellbrück und sucht ein neues Zuhause.  © Instagram/tierheim_dellbrueck

Bei Instagram stellten die Tierretter am Freitag Bobbys ungewöhnliche Geschichte vor.

Demnach hatte seine Besitzerin den vermeintlichen Mops-Jack-Russell-Mix vor acht Jahren in einem Ebay-Inserat entdeckt und nahm den Rüden bei sich auf.

Schnell wurde allerdings klar, dass die Frau wohl "die Katze im Sack" gekauft hatte - denn Bobby wuchs und wuchs, bis er eines Tages eine stattliche Größe erreichte.

Hund hat viel erlebt: Findet Amelio endlich sein entspanntes Happy End?
Hunde Hund hat viel erlebt: Findet Amelio endlich sein entspanntes Happy End?

"Dass er seiner ursprünglichen Rasse-Beschreibung ziemlich über den Kopf gewachsen ist, seht ihr an den Beinen im Hintergrund", schrieben die Pfleger in dem Instagram-Beitrag und teilten dazu ein Bild des Hundes, auf dem er aufgeweckt in die Kamera blickte.

Bobby hat "mindestens Schäferhund-Format" und ist damit alles andere als ein kleines Schoßhündchen.

So staunten auch die Tierretter nicht schlecht, als der Neuzugang kürzlich im Tierheim eintraf. "Ihr könnt Euch unsere erstaunten Blicke wahrscheinlich vorstellen, als die Besitzerin mit ihm über den Hof kam", so die Mitarbeiter.

Warum der Hund nun nach acht Jahren in der Einrichtung gelandet ist, blieb unbeantwortet. Seine Größe sei jedoch nicht der Grund gewesen, wie die Pfleger den rund 40.000 Fans in der Kommentarspalte erklärten.

Hund "Bobby" wurde als Mops-Jack-Russell-Mix verkauft, ist aber deutlich größer gewachsen

Ein Mops schaut aufmerksam in die Kamera: Möpse erreichen ein Gewicht von durchschnittlich acht bis zehn Kilo.
Ein Mops schaut aufmerksam in die Kamera: Möpse erreichen ein Gewicht von durchschnittlich acht bis zehn Kilo.  © 123RF/bubutu
Ein Jack Russell Terrier liegt im Gras und genießt die Sonne. Die Rasse erreicht im Durchschnitt ein Gewicht von fünf bis sechs Kilo.
Ein Jack Russell Terrier liegt im Gras und genießt die Sonne. Die Rasse erreicht im Durchschnitt ein Gewicht von fünf bis sechs Kilo.  © 123rf/lmv

Mischling Bobby sucht ein neues Zuhause

Die Tierretter geben nun alles, um für Bobby ein neues Zuhause zu finden, in dem er für immer bleiben kann. So werde der Vierbeiner in den kommenden Tagen ausführlich auf der Website des Tierheims vorgestellt.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Mehr zum Thema Hunde: